Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung WENN ganze Spalte leer

Bedingte Formatierung WENN ganze Spalte leer
16.06.2015 12:25:26
Janine
Hallo zusammen!
Ich brauch noch einmal euren professionellen Rat für eine Tabelle zum Thema Zimmerbelegung:
Userbild
1. Die 1.Spalte ist eine Auflistung von Zimmernummern.
2. Danach folgt eine kalendarische Monatsansicht.
3. Wenn jetzt alle Zimmer an einem Tag leer sind, soll die oberste Zeile (Pool Availability) grün gefärbt sein. Sobald aber irgendein Zimmer nicht leer ist (es wird ein Kürzel in die Zelle eingetragen, wenn das Zimmer belegt ist), soll die oberste Zeile (Pool Availability) rot gefärbt sein.
Bei mir klappt das mit =ISTLEER($D$16:$D$20)=WAHR in Bedingte Formatierung → Neue Regel nicht. Zwar färbt sich Zelle grün aber sie 'entfärbt' sich nicht wieder.
Wisst ihr wie man das Problem lösen kann?
Danke im Voraus und lieben Gruß,
Janine

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung WENN ganze Spalte leer
16.06.2015 12:33:26
Rudi
Hallo,
=anzahl2(d16:d20)=5
Gruß
Rudi

AW: Bedingte Formatierung WENN ganze Spalte leer
16.06.2015 12:50:31
Janine
Hallo Rudi,
ich verstehe leider nicht wie ich das umsetzen soll. Bei mir erscheint dann nur 'FALSCH'.
Gruß
Janine

AW: Bedingte Formatierung WENN ganze Spalte leer
16.06.2015 12:55:25
Rudi
das ist die Formel für die bed. Formatierung grün (kein Zimmer belegt).
=anzahl2(d16:d20)=0

AW: Bedingte Formatierung WENN ganze Spalte leer
16.06.2015 13:35:38
Janine
Du bist ein Genie! Vielen, vielen Dank!!!
Könnte ich da jetzt einen Befehl einbauen, damit Excel mir die Zelle rot färbt wenn die Zellen nicht leer sind?
Nochmal vielen lieben Dank!
Gruß,
Janine

AW: Bedingte Formatierung WENN ganze Spalte leer
16.06.2015 13:43:05
Rudi
dann mach sie grundsätzlich rot. Es gibt ja nur 2 Zustände.
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung WENN ganze Spalte leer
16.06.2015 13:41:55
Janine
Meine zweite Frage hat sich erübrigt! Habe sie jetzt einfach von Anfang an rot gefärbt! Danke!!

=0 natürlich. owT
16.06.2015 12:34:15
Rudi

es reicht doch den Zellen die HG-Farbe rot ...
16.06.2015 12:39:00
der
Hallo Janine,
... und Deine bedingte Formatierung ergibt nur dann grün, wenn das Zimmer leer ist.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: es reicht doch den Zellen die HG-Farbe rot ...
16.06.2015 12:52:27
Janine
Hallo Werner,
es stimmt schon dass die Zelle grün ist wenn alle Zimmer leer sind aber sie wird auch nicht wieder weiß wenn ich einen Wert in eines der Zimmer einfüge.
LG
Janine

=ISTLEER($D$16:$D$20) ....
16.06.2015 12:53:24
Rudi
Hallo Werner,
.... betrachtet nur D16. Da können alle anderen Zimmer besetzt sein und es bleibt grün. Erst wenn D16 belegt wird geht's raus.
Gruß
Rudi
Anzeige

357 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige