Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Punktdiagramm mit 3 variablen
11.05.2021 13:04:13
martin
Hallo Zusammen
Bin eigentlich ein Greenhorn was Excel betrifft würde aber gerne ein kompliziertes Diagramm mit Excel erstellen. Der Punkt ist abhängig von drei variablen, Armotisationskosten, Produktionskosten, Paypack in Jahren. Wenn möglich soll der Paypackraster in verschiedenen Farben dargestellt werden. Hab ein Beispiel inkl. Bild eingefügt. Dieses Diagramm wurde mit Python erstellt und von dieser Programmiertechnik hab ich null Ahnung.
Bin gespannt ob es eine Excellösung gibt und Python die Stirn bieten kann :)
https://www.herber.de/bbs/user/146132.xlsx
Gruss
Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Punktdiagramm mit 3 variablen
11.05.2021 14:56:56
Yal
Hallo Martin,
sicher nicht der beste Aufmachen, um Excel-Verliebten zu bewegen, einen Python-Verliebten zur Hilfe zu kommen ;-)
Meinerseits wäre ich sehr zufrieden, wenn Python die gesamte Frontend-Möglichkeit von Excel hätte. VBA macht man eben nur, weil es was dazu geliefert wird. G'scheite Listen und Dataframe vermisse ich sehr.
Was Du brauchst, ist ein Flächendiagramm kombiniert mit einem Blasendiagramm. Im Grund genommen: ja, es geht und sollte auch nicht besonders schwer sein. Sogar ein Greenhorn sollte das mit ein Bischen Forschung und Fleiss hinbekommen.
Leider zwischen die vorgegebene Werte und die Darstellung scheint es eine Berechnung zu geben, die Du nicht mitlieferst. Nachrechnen tue ich nicht.
VG
Yal
Anzeige
AW: Punktdiagramm mit 3 variablen
11.05.2021 16:29:29
Beverly
Hi Andreas,
Zitat Yal: "Was Du brauchst, ist ein Flächendiagramm kombiniert mit einem Blasendiagramm. Im Grund genommen: ja, es geht und sollte auch nicht besonders schwer sein. "
Ein Blasendiagramm lässt sich nicht mit anderen Diagrammtypen kombinieren, du könntest also nur deine 3 Variablen Stromertrag, Produktionskosten und Punktgröße hernehmen und daraus das Blasendiagramm erstellen.

GrußformelBeverly's Excel - Inn
Anzeige

86 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige