Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Raumplanung und Diagramm mit Excel 2003

Raumplanung und Diagramm mit Excel 2003
11.05.2005 13:43:32
Manuel
Hallo Zusammen!
Mein Chef möchte, dass ich ihm eine Raumplanung in Excel erstelle.
Die Daten, die ich zur Verfügung habe, sehen so aus:
Userbild
Aus diesen Daten soll ein Diagramm erstellt werden, das in diesem Fall
so aussehen sollte, wobei die "x"e die Balken darstellen, die auch noch
mit den Namen beschriftet werden sollen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/22437.gif wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Kann man so etwas überhaupt in Excel machen? Gibt es dafür irgendwo Beispiel-Sheets?
Für jede Hilfe dankbar,
Manuel Schüren

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Raumplanung und Diagramm mit Excel 2003
11.05.2005 15:53:49
Manuel
Hallo Thomas,
vielen Dank für die Antwort, aber die von Dir vorgeschlagene Technik ist mir bekannt und wurde von mir in ähnlichen Fällen auch schon angewendet.
Jetzt habe ich jedoch das Problem, wie bei meinem "Pseudo-Diagramm" zu sehen, in einer Zeile (z.B. Raum3) mehrere Zeitabschnitte visualisieren zu müssen. Und da fehlt mir jede Vorstellung, wie das zu realisieren ist. Als ob das noch nicht genug wäre, sollen die Balken ja auch noch jeweils mit den entsprechenden Werten (für Raum3 in diesem Fall "D" für den ersten, "E" für den zweiten und "F" für den dritten Balken) beschriftet werden.
Trotzdem Danke für die schnelle Antwort,
Manuel
Anzeige
AW: Raumplanung und Diagramm mit Excel 2003
11.05.2005 17:05:25
Werner
Hallo Manuel
Habe da in der schnelle etwas zusammengebastelt.
Da Excel nur 256 Spalten, das Jahr hingegen 365/366 Tage hat, arbeite ich nur mit KW's.
Die haben auch auf einem A4 Blatt Quer Platz.
Es sind zwei Kalender. Einmal die Besetzung der Räume, der andere die Besetzung der Namen. In den Kalendern ist die Anzahl Tage pro KW in römischen Ziffern, ich meine das ist Übersichtlich.
In Tabelle RP in A1 ist das Jahr. Die Datumsbereiche sind auf dieses Jahr bezogen.
Eingaben sind KW und Tag.
https://www.herber.de/bbs/user/22453.xls
Die Tabelle ist ohne Passwort geschützt.
Viel Spass und Gruss
Werner

Anzeige
AW: Raumplanung und Diagramm mit Excel 2003
20.05.2005 11:34:25
Manuel
Hi!
Erstmal vielen Dank euch allen für die schnellen Antworten, vor allem Werner für das "auf die Schnelle" zusammengebastelte Beispiel. Merci!
Sorry für mein längeres Schweigen, aber ich musste zwischendurch an anderen Sachen arbeiten, da ist mir die Antwort ein bisschen durchgegangen.
Weitergeholfen hat mir auf alle Fälle der Link von Thomas
(http://www.erlandsendata.no/english/index.php?d=endownloadcharts)
Der Task-Planer am Anfang der Seite ist so ziemlich genau das, was mir vorschwebte.
Leider ist das Beispiel Code-protected, wird vom Autor der Seite aber auch nicht zum Kauf angeboten. Weiss da einer von Euch Rat?
Ansonsten vielen Dank nochmals,
Manuel
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige