Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zweite X-Achse in XY Diagramm möglich?

Zweite X-Achse in XY Diagramm möglich?
11.09.2003 21:57:30
Benjamin
Einen schönen Abend!
Ich möchte gerne in einigen Diagrammen jeweils zwei Beschriftungen der X-Achse haben. Zu jedem Y-Wert gehören zwei linear voneinander abhängige X-Werte welche ich gerne beide als Beschriftung der X-Achse zeigen lassen würde.
Hat da vielleicht jemand ne Idee wie man das sauber realisieren kann?

Danke im Voraus,
Benjamin

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zweite X-Achse in XY Diagramm möglich?
11.09.2003 22:01:57
Mike E.
Hallo Benjamin,

wenn du den Diagrammassistenten startest, hast du die Möglichkeit, dir

"benutzerdefinierte" Typen

auszuwählen.

Darunter findest du das, was du benötigtst.

Grüße
Mike
AW: Zweite X-Achse in XY Diagramm möglich?
11.09.2003 22:11:29
Benjamin
Nabend Mike,
danke schonmal für die Antwort, aber wo soll ich etwas derartiges finden? Zwei y-Achsen sind kein Problem, aber zwei x-Achsen-Beschriftungen?? Entweder bin ich blind und finds nicht oder ich hab mich nicht klar genug artikuliert und deine Lösung paßt nicht zu meinem Problem...

Gruß,
Benjamin
sekundäre x.-achse ot.
11.09.2003 22:14:05
th.heinrich
.
AW: sekundäre x.-achse ot. -> Habs immer noch nich
11.09.2003 22:29:09
Benjamin
Danke, aber ich finds nicht. :-( Ich seh zwar immer die Zeile für die Zweite Rubrikenachse unter Diagrammoptionen Titel, aber die ist nie aktiv. Auch nach Markieren einer Datenreihe kann ich unter Format selbige nur auf die zweite Y-Achse legen, womit mir auch nicht geholfen ist.... Fehlen bei mir evtl ein paar Diagrammtypen??

Gruß,
Benjamin
Anzeige
AW: sekundäre x.-achse ot. -> Habs immer noch nich
12.09.2003 08:15:05
Benjamin
Ihr meint den Diagrammtyp Linien auf zwei Achsen? Da hab ich aber IMHO nur eine zweite Rubrikenachse die aber die x-Koordinate der Datenpunkte nicht linear wiedergibt, oder? Ich brauche ein wirkliches x-y-Diagramm mit zwei reihiger X-Achsenbeschriftung (sozusagen vektorieller Achsenbeschriftung), da meine x-Intervalle nicht äquidistant sind....
AW: sekundäre x.-achse ot. -> Habs immer noch nich
12.09.2003 10:46:18
th.heinrich
hi Benjamin,

die 2. RUBRIKENACHSE ist bei einem x-y DIAGRAMM nicht moeglich.

schau mal auf dieser seite.

http://www.geocities.com/jonpeltier/Excel/Charts/index.html

da gibt es etliche tricky DIAGRAMME, vielleicht ist was dabei.

gruss thomas
Anzeige
AW: sekundäre x.-achse ot. -> Habs immer noch nich
12.09.2003 11:29:24
Benjamin
Danke Thomas!
Die Seite war zwar ganz nett und irgendwann kann ich davon vielleicht mal was brauchen, aber das Gesuchte hab ich nicht gefunden. Scheinbar braucht das nie jemand oder es geht einfach nicht. Vielleicht behelfe ich mit jetzt halt mit dem XYChartLabeler....
Oder hat noch jemand ne Idee?

Cheers,
Benjamin

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige