Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

xy-Diagramme Schrift der y-Achse re

xy-Diagramme Schrift der y-Achse re
09.09.2003 15:48:51
ayla
hallo!

habe mal eine frage.wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.habe ein paar xy-Diagramme erstellt.es kommt allerdings vor, daß ich auf der x-Achse nur negative werte habe.dadurch ist dann meine y-Achse ganz rechts und die schrift innerhalb des diagramms links der Achse.ich würde es gerne rechts haben.wo kann ich das ändern?
liebe grüße

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: xy-Diagramme Schrift der y-Achse re
09.09.2003 16:56:44
th.heinrich
hallo Ayla,

dann hast Du wahrscheinlich unter der ACHSENSKALIERUNG "schneidet beim höchstwert" aktiviert.

gruss thomas
AW: xy-Diagramme Schrift der y-Achse re
10.09.2003 09:09:44
ayla
vielen dank.hast recht gehabt, so geht es.allerdings wenn ich will daß die y achse bei null schneidet und die schrift, abe links sein soll, geht es galube ich nicht.soweit ich des rausgekriegt habe gestern....
schönen tag
ayla
AW: xy-Diagramme Schrift der y-Achse re
10.09.2003 13:59:18
th.heinrich
hallo Ayla,

auf meinem rechner laeuft leider (gottseidank) kein XP.

in excel 8.0 steht die achsenbeschriftung immer links und es ist nicht moeglich sie rechts der achse anzeigen zu lassen.

scheint neu in XP zu sein, kann mir aber vorstellen, dass dies auch ueber die ACHSENFORMATIERUNG-AUSRICHTUNG funzzt.

gruss thomas
Anzeige
AW: xy-Diagramme Schrift der y-Achse re
11.09.2003 16:33:49
ayla
danke für die hilfe.schönen abend noch

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige