Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variable 100% bei Säulendiagramm

Variable 100% bei Säulendiagramm
17.01.2023 16:14:29
Ulrich
Hallo Community,
ich stehe vor folgendem Problem:
Und zwar möchte ich gerne unsere Bestände, sowie unsere Bedarfe in einem Säulendiagramm darstellen.
Jedoch berechnen sich die Werte für das Diagramm dynamisch, abhängig vom aktuellen Tag.
Im Detail:
In der Tabelle A sind in den einzelnen Spalten alle Bedarfe des Produkts X je Tag im Jahr aufgeführt.
Zusätzlich erhalte ich über SVerweis die einzelnen Bestände des Produkts für verschiedene Lagerorte.
Nun stelle ich die Bestandsreichweite mit den Bedarfen gegenüber; d.h:
z.B: Im Bestand sind 1000Stk, Die Bedarfepro Tag sind Heute 100; Morgen 300; Übermorgen 300.
Die Soll-Reichweite je Produkt und Lagerort ist vorgegeben zB. 2 Tage (also Heute + Morgen = 400)
Nun möchte ich gerne in einem Diagramm (Bedingte Formatierung wird leider nicht akzeptiert...) die Bedarfsstückzahl je nach geforderter Reichweite als "100%"-Balken darstellen und zusätzlich den Bestand über den 100% Balken legen (gestapelte Säule, Sekundärachse ect.)
Dadurch wird angezeigt, ob der Lagerbestand die Sollreichweite erfüllt, zu wenig ist, oder den Bedarf übersteigt.
Wichtig dabei ist aber, dass die "Balkenlänge" für den Bedarf immer die gleiche Länge hat, auch wenn die Werte sich dabei ändern.
Auch wenn der Bestand den Bedarf übersteigt, soll der Balken trotzdem gleich lang bleiben.
Ist dies möglich bzw.umsetzbar und kann mir da jemand vllt weiterhelfen?
Vielen herzlichen Dank
Beste Grüße
Ulli

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable 100% bei Säulendiagramm
17.01.2023 17:20:39
Beverly
Hi Ulli,
eine hochgeladene Beispielmappe mit Daten sowie eine Skizze, wie das Diagramm dazu aussehen soll, wären die Voraussetzung, um nach einer Lösung suchen zu können.
Bis später
Karin

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige