Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Balkendiagramm mit zusätzlicher Säule

Balkendiagramm mit zusätzlicher Säule
17.03.2004 16:24:38
Nico
Hallo,
ich habe ein Problem,
ich möchte letzendlich in einem Diagramm einen Balken gestaffelt mit Werten darstellen.Diese Säule soll den Umsatz in verschiedenen Märkten darstellen. Soweit ist das nicht das Problem. Jetzt kommst. Ein zuätzlicher durchgehender, nicht gestaffelter Balken soll neben diesem gestaffelten Balken, den Summierten Absatz aller Märkte darstellen. Geht das? Wenn ja wie? Bitte um schnelle Info.
Danke euch schon mal vorab.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Balkendiagramm mit zusätzlicher Säule
17.03.2004 17:54:06
Uwe
Hallo, Nico!
Da ich mit der aufgabenbeschreibung nicht recht klar komme, hier zwei Diagramme, von denen ich meine, das in etwa das Gesuchte dabei ist.
Userbild

Ich nehme an, dass die Einzelumsätze der Märkte in der Spalte B zu finden sind. In beiden Fällen ist nun eine Zusatzspalte (z.B. C) erforderlich.
Im Fall der zwei Säulen für einen Markt (Eizelumsatz steht links neben der Säule der Summe der Umsätze aller Märkte) ist in allen Zellen neben den Zellen, die in Spalte B einen Wert haben, die Summe der Umsätze eingetragen und die Datenreihe in das Diagramm einzufügen.
Im Fall zwei steht in den Zellen C jeweils die Summe aller Einzelumsätze abzüglich des betreffenden Umsatzes in der Spalte B aus der selben Zeile. Als Diagrammtyp ist die "gestapelte Säulen" zu wählen.
Hoffe das dieser Ansatz Dich die gesuchte Lösung finden läßt.
Gruß!
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige