Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1924to1928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabelle mit variablen Bereichen

Pivot Tabelle mit variablen Bereichen
01.04.2023 19:50:50
Martin

Hallo liebes Forum,

Ich habe ein Problem mit einer Pivot Tabelle und hab schon Probleme beim beschreiben.

Ich habe mir eine Tabelle gemacht, wo wenn ich ein eine bestimmte Zelle etwas eintrage z.B. „Box1“ wird der Eintrag eine Zelle nach unten verschoben und dann in den Zellen die Werte die in eingetragen sind übernommen, das ist das „Material“.
Und der Bereich ändert sich in der Länge.

Jetzt will ich eine Pivot Tabelle, die die Box1, oder Box2 usw. und dahinter das dazugehörige Material auflistet.

Es sind auch noch Berechnungen drin, aber das ist glaub das kleinere Problem.

Ich habe mal die Tabelle mitgeschickt.
Nicht zu arg wundern Weden den Formeln, kenne mich nicht so gut aus und habe sie mir aus dem Forum zusammengesucht.

Danke schonmal,
Lg Martin

https://www.herber.de/bbs/user/158546.xlsm

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Tabelle mit variablen Bereichen
02.04.2023 13:25:40
Martin
Ja, die PivotTable3, genauso meinte ich das.
Das wäre perfekt.

Ich habe gerade schonmal versucht es zu durchschauen.
Aufjedenfall werden irgendwelche abfragen gemacht die mir mir "Excel 2019 for Mac" erstmal nicht funktionieren.

Aber wirklich klasse das so schnell so eine Antwort kam.
Gruß Martin


AW: Pivot Tabelle mit variablen Bereichen
02.04.2023 19:09:46
Jan
Hallo

Bei Mac funktionieren die allermeisten PQ erstellten Tabellen nicht.
Ich hasse Macs.

Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige