Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Pivot-Tabelle erweitern
15.12.2022 09:26:24
Andreas
Guten Morgen zusammen,
habe eine Frage zu Pivot-Tabellen.
Hab mal eine Datei erstellt und darin versucht zu erklären, was mein Ziel ist.
Hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich:
https://www.herber.de/bbs/user/156741.xlsx
Danke vorab
Gruß Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: das ist so nicht möglich ...
15.12.2022 09:32:27
neopa
Hallo Andreas,
... grundsätzlich müssen derartige Zusatzdaten bereits in den Quelldaten erfasst sein. Diese können dann in die Auswertung mit einbezogen werden..
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Pivot-Tabelle erweitern
15.12.2022 09:47:04
Yal
Hallo Andreas,
Pivottabelle sind Auswertungen, also wie Formel das Ergebnis eine Berechnung. Um Kommentar dort anzuzeigen, mussen sie aus der Quelle gelesen werden (hat Werner bereit gesagt).
Aber...
Pivottabelle haben eine aggregierende Funktion: Summe, Durchschnitt, Min, Max, usw. Also es funktioniert nur für Zahlen. Text lassen sich nicht aggregieren. höchsten werden diese als zweite Zeilenüberschrift auflistbar.
Was Du brauchst ist direkt eine Filter auf die Quelle. Versuch deine Quelltabelle als Smart Table zu definieren: Menü "Einfügen", "Tabelle". Dann kannst Du sie beliebig filtern, sortieren und ein bischen mehr.
VG
Yal
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige