Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

List Tabellenbläter ab Celle A13 nach unten

List Tabellenbläter ab Celle A13 nach unten
15.07.2017 11:52:43
irwitzer
Hallo zusammen,
ich habe einen denk- oder Codefehler denn ich nicht durchdringe und der wahrscheinlich sehr einfach ist, Wald/Bäume Problem.
Liste aller Tabellenblätter auf dem Ersten Sheet der Mappe, Deckblatt_* (funktioniert)
aber erst ab der Zelle A13 nach unten sollen die Tabellenblätter gelistet werden (funktioniert nicht, werden ab A1 gelistet)
ein Bedingung ist: alle Blätter der Mappe sollen gelistet werden, inkl. dem Ersten Blatt, Blattnamen in der Startzelle A13
Ich habe 3 Stunden gesucht und probiert es ist entweder so einfach das ich einfach darüber hinweg lese oder geht nicht auf die Art wie ich es angefangen habe?! Kann mir jemand helfen, liebe Grüße Irwitzer
Sub Blätter()
Dim B, i%
Sheets(1).Select
For Each B In ActiveWorkbook.Sheets
i = i + 1
Cells(i, 1).Value = Sheets(i).NAME
Next
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Cells(i + 12, 1).Value.... o.T.
15.07.2017 12:02:34
Sepp
Gruß Sepp

AW: Cells(i + 12, 1).Value.... o.T.
15.07.2017 12:07:37
irwitzer
Danke, Das + Zeichen, ich bin nicht drauf gekommen jetzt funktionierts! Ganz lieben Dank Sepp, für den Denkanstoß / Hilfe, schönes Wochenende, irwitzer
AW: Eine Alternative
15.07.2017 12:27:56
Gerd
Hallo
Sub Blaetter_II()
Dim i As Integer
Dim X() As String
With ActiveWorkbook
ReDim X(1 To .Sheets.Count)
For i = 1 To UBound(X)
X(i) = .Sheets(i).Name
Next
.Sheets(1).Cells(13, 1).Resize(UBound(X)) = Application.Transpose(X)
.Sheets(1).Activate
End With
Erase X
End Sub

Gruß Gerd
Anzeige
AW: Eine Alternative
15.07.2017 12:36:44
irwitzer
Danke Gerd,
Funktioniert auch, allerdings wie es funktioniert weiß ich nicht ich muss mit mal das Funktion UBound googlen und erschließen (Höchster verfügbarer Feldindex für Arreys)? Danke für die Hilfe, schönes Wochenende dir auch, irwitzer

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige