Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
als Tabelle formatieren
29.01.2018 20:00:44
OttoH
Hallo Leute,
ich bin heute auf eine kleine Unschärfe in Excel gestoßen.
Einmal starte ich Excel über den Start Button und gehe auf "als Tabelle formatieren" und einmal öffne ich eine neue Tabelle aus dem Explorer heraus mit "neu - Excel Worksheet" und gehe auf "als Tabelle formatieren". Dann werden mir verschiedene Formatvorlagen angeboten, die sich spaltenweise in der Farbgebung unterscheiden (schwarz hellblau orange bzw. schwarz dunkelblau rotbraun). Hat jemand eine Erklärung, woher die Unterschiede kommen?
Vielen Dank
OttoH

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: als Tabelle formatieren
31.01.2018 20:02:09
fcs
Hallo Otto,
öffnest du die gleiche Datei als Vorlage bei den beiden Varianten?
Wenn Ja, dann solten die vorgegebenen Tabellenformate identisch sein.
Wenn Nein, dann kann es ja durchaus sein, das die Einstellungen für die Tabellenformate in den beiden Dateien unterschiedlich sind. Diese Infos werden jeweils in der Datei mitgespeichert und nicht zentral von Excel in einer Usereinstellung verwaltet.
Gruß
Franz
AW: als Tabelle formatieren
31.01.2018 22:12:00
OttoH
Hallo Franz,
einmal gehe ich über den Explorer, rechte Maustaste, und sage dort "Neu - Excel-Worksheet" und einmal starte ich Excel und schaue mir dort die noch leere Datei an. Ich starte also in beiden Fällen eine leere, neue Datei.
Deine Idee, bei der ich eine bestehende Datei einmal so und einmal so öffne ist klar; dort sind beide Vorlagen identisch.
Ich denke, ich werde das "Problem" nicht weiter verfolgen. Ich dachte nur, es hätte jemand schon mal die selbe Beobachtung gemacht und hätte - zack - eine Lösung parat.
Vielen Dank trotzdem.
Viele Grüße Otto
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige