Ich nutze für den eine selbst erstellte Excel Vorlage für verschiedene Berechnungen. Darin sind wiederum 10 gleich aufgebaute Tabellenblatt-"Vorlagen" enthalten. Jedes Blatt nutzt eine andere Berechnung und wird fortlaufend kopiert.
Beispiel: Vorlage "Fall X" wird kopiert und, einem Projekt o.Ä. zugeorndet, umbenannt (Bspw. "Berechnung Fall 0815").
Jedes Blatt ist gleich aufgebaut und im Bereich A18 bis A53 wird eine laufende Nummer / Nummer + Buchstabe für die gesamte Mappe geführt. Nun passiert es in der Eile durchaus, dass dieser Wert doppelt vergeben wird und damit die gesamte anschließende PQ Auswertung nicht mehr funktioniert.
Daher die Frage an Euch... Wie kann ich eine bedingte Formatierung über alle Tabellenblätter ziehen (prüfen nach doppelten Werten über 10 Blätter?) oder sicherstellen, dass keine Werte in den Bereichen doppelt vergeben werden?
VBA wäre mir fast am liebsten, ich nutze 20 verschiedene Excel Datein mit je 10 solcher Blätter :-D
Danke für die Hilfe!