Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Falsches Format in TextBox (UserForm)
24.11.2006 12:26:33
Josef
Hallo!
Ich habe in der Zelle E2 02.01.2007 stehen. In der Zelle D2 steht =E2 mit dem benutzerdefinierten Format "MMMM". Ergebnis in der Zelle D2 ist Jänner.
Wenn ich jetzt die Daten in eine TextBox in einer UserForm einlesen lasse, so erhalte ich statt dem Wert "Jänner" wieder den Wert 02.01.2007".
Welches format müßte ich bitte bei der TextBox setzen, damit der Wert "Jänner" in der TB angezeigt wird?
Danke
Josef

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Falsches Format in TextBox (UserForm)
24.11.2006 12:28:51
ede
hallo josef,
da gibt es mehr möglichkeiten, eine wäre in d2=monat(e2) zu schreiben.
gruss
AW: Falsches Format in TextBox (UserForm)
24.11.2006 12:33:07
Josef
Hallo Ede!
Danke für Deine Antwort.
Als Eergebnis bekomme ich in der Textbox 31.12.1899.
Josef
AW: Falsches Format in TextBox (UserForm)
24.11.2006 12:53:05
ede
oder so:
=TEXT(E2;"MMMM")
gruss
AW: Falsches Format in TextBox (UserForm)
24.11.2006 14:34:14
Kurt
Hi,
Textbox1 = [D2].Text
mfg Kurt
AW: Falsches Format in TextBox (UserForm)
25.11.2006 08:50:19
Josef
Hallo Kurt! Hallo Ede!
Danke für Eure Antworten.
In der Tabelle ist alles richtig.
Mein Problem ist der Eintrag in der TextBox. Ich bekomme immer nur den Echtwert aus der Zelle E2 also das Datum rein. Auch wenn in der Zelle D2 Januar steht und die Textbox angewiesen wird auf die Zelle D2 zuzugreifen. Statt Januar erhalte ich als eintrag immer wieder 02.01.2007
Josef
Anzeige

211 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige