Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datumsformat automatisch ändern

Datumsformat automatisch ändern
10.07.2018 10:47:38
Mub
Hallo zusammen,
ich benötige eure Hilfe bei einem kleinen Problem :) ich bekomme eine Auswertung mit folgenden Datumsformat
2018-06-08
2018-06-12
2018-06-27
2018-06-28
diese Daten sollen in eine andere Datei eingefügt werden. Dort benötige ich das normale Datumsformat.
08.06.2018
12.06.2018
27.06.2018
28.06.2018
Wenn ich die Daten eingefügt habe und das Format geändert habe, muss ich in jede Zelle einzeln klicken und "Enter" drücken. Erst dann ist das richtige Format da. Gibt es eine Möglichkeit das dies automatisch gemacht wird und ich nicht alles einzeln machen muss. Bei 300 Daten ist es viel manueller Aufwand.
Vielen Dank für eure Hilfe
Lg

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispielmappe von Vorteil! owT
10.07.2018 10:50:37
Vorteil!
AW: Beispielmappe von Vorteil! owT
10.07.2018 11:03:19
Vorteil!
Also wenn du nach dem Einfuegen die gesamte Spalte markierst und dann das Format anpasst, musst du nicht in jede Zelle gehen.
AW: Datumsformat automatisch ändern
10.07.2018 10:57:16
Daniel
Hi
1. kopiere eine leere Zelle
2. markiere alle Zellen, die du umwandeln willst
3. Klicke im Kontextmenü: Inhalt einfügen - Inhalte einfügen - Werte + Vorgang: Addieren
4. Formatiere die Zellen im gewünschten Datumsformat
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Datumsformat automatisch ändern
10.07.2018 10:59:33
hary
Moin
Markier die Zellen. Dann mit TextinSpalten und fertig ankicken.
gruss hary
Normalerweise fügt Xl aus einer xl-externen ...
10.07.2018 20:12:08
Luc:-?
…Datei (gerade auch als Text) kopierte Datumsangaben (hier in einer Variante des inter­natio­nalen DatumFormats) automatisch als Datum im in der Xl-Datei voreingestellten Format als echtes Datum ein, Mub;
liegen diese Daten aber schon in Xl als Text vor, können diese sogar in Gänze kopiert und gleich mit Einfügen - Inhalte - Werte + Rechenoperation - Addieren eingefügt wdn (der zu addierende Wert wird dann von Xl als 0 angenommen), ohne dass das nachträglich mit Auswahl einer LeerZelle erfolgen muss.
Handelt es sich dagg schon um echte, nur so formatierte Datumswerte, kann man diese auch im Block kopieren und als Werte in entsprd anders formatierte Zellen einfügen.
Gruß, Luc :-?
Anzeige

140 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige