Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

In einer Wenn-Formel auf 5 Rappen runden

In einer Wenn-Formel auf 5 Rappen runden
24.05.2019 14:40:49
Endine
Hallo liebe Foris
Ich habe eine Wenn-Formel, in der ich das Resultat gerne auf 5 Rappen runden möchte aber etwas scheint nicht korrekt zu sein.
Wäre froh, wenn sich das jemand ansehen könnte.
=WENN(UND(ODER(L3="Halbprivat";L3="Privat";L3="Flex (halbprivat)";L3="Flex (privat)");C3="Stationär"; E3"Konservativ");RUNDEN((S3*85%)*2;1)/2);"")
Vielen Dank und viele Grüsse

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In einer Wenn-Formel auf 5 Rappen runden
24.05.2019 14:46:54
SF
Hola,
und was nicht korrekt zu sein scheint dürfen wir uns jetzt ausdenken?
Gruß,
steve1da
AW: In einer Wenn-Formel auf 5 Rappen runden
24.05.2019 15:05:45
onur
Oder anhand der nicht geposteten Datei selber überprüfen.
AW: In einer Wenn-Formel auf 5 Rappen runden
24.05.2019 15:09:49
Endine
Ich habe geschrieben, dass ich froh wäre, wenn sich das jemand ansehen könnte und mir weiter helfen könnte. Aber dann lass es doch einfach.
AW: In einer Wenn-Formel auf 5 Rappen runden
24.05.2019 15:12:25
SF
Hola,
du hast natürlich völlig recht. Hab’s mir angesehen.
Gruß,
steve1da
AW: In einer Wenn-Formel auf 5 Rappen runden
24.05.2019 15:13:01
onur
Wenn du hier Hilfe schon willst, DANN GIB UNS EINE CHANCE DAZU UND POSTE DIE DATEI !
Das geht nicht mit Kristallkugel!
Klammerfehler!
24.05.2019 15:48:20
Daniel
Hi
schau dir Formel beim Eingeben genau an.
Excel färbt dir die Klammern in unterschiedlichen Farben ein, jedes Klammerpaar in der gleichen Farbe.
dabei sollte dir auffallen, dass die (-Klammer der Wenn-Funktion eine andere Farbe hat als die )-Klammer.
daß heißt dass da zwischen drin eine Klammer zuviel ist oder eine fehlt
nur so als Tipp: die Klammer zu nach dem /2 ist zuviel und muss gelöscht werden.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: In einer Wenn-Formel auf 5 Rappen runden
24.05.2019 16:29:53
Hajo_Zi
=WENN(UND(ODER(L3="Halbprivat";L3="Privat";L3="Flex (halbprivat)";L3="Flex (privat)");C3="Stationär"; E3"Konservativ");RUNDEN(S3*85%*2;2);"")

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
Division fehlte
24.05.2019 16:32:11
Hajo_Zi
=WENN(UND(ODER(L3="Halbprivat";L3="Privat";L3="Flex (halbprivat)";L3="Flex (privat)");C3="Stationär"; E3"Konservativ");RUNDEN(S3*85%*2;2)/2;"")
Gruß Hajo
AW: Division fehlte
24.05.2019 18:27:00
KlausFz
Hallo Endine,
auf 5 Rappen runden imho:
=WENN(UND(ODER(L3="Halbprivat";L3="Privat";L3="Flex (halbprivat)";L3="Flex (privat)");C3="Stationär"; E3"Konservativ");RUNDEN(S3*85%/5;2)*5;"")
Gruß!
Klaus
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige