Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

verschieben ohne formatierung

verschieben ohne formatierung
08.11.2002 22:05:24
Res Wyler
hallo zusammen

ist es immer so, dass beim verschieben von zellen auch die formatierung (inkl. indirekte formatierung) in der ursprünlichen zelle gelöscht wird? oder wie kann ich nur den inhalt einer zelle - nicht aber die formatierung - verschieben?

res

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: verschieben ohne formatierung
08.11.2002 22:11:31
Jens P.
Hallo Res,

mit kopieren und Inhalte einfügen kein Problem. Anschließend den Inhalt der alten Zelle(n) löschen.

Gruß Jens

Re: verschieben ohne formatierung
08.11.2002 22:18:57
Res
besten dank für die schnelle antwort

wie kann ich das aber den ca. 50 nutzer dieser datei aus der ganzen schweiz beibringen? sobald jemand eine zelle auf die übliche art verschiebt ist die bedingte formatierung defekt! und in der bedingten formatierung befinden sich formeln die nicht jeder wieder herstellen kann.

res

Re: verschieben ohne formatierung
08.11.2002 22:25:45
Jens P.
Hallo Res,

das ist sicher ein Problem.
Verlange richtig Geld für den Support, dann geht der Lernprozess schneller. ;-)

Weitere Tips fallen mir ohne genauere Kenntnis der Tabelle nicht ein.

Gruß Jens

Anzeige
Re: verschieben ohne formatierung
08.11.2002 22:41:35
Boris
Hallo Res,

statte deine bedingten Formatierungen mit INDIREKT aus.
Das ist die einzige "wasserdichte" Möglichkeit.

Ansonsten Blatt schützen.
Mehr fällt mir auch nicht ein.

Gruß Boris

Re: verschieben ohne formatierung
08.11.2002 22:58:13
Res
besten dank boris

blatt schützen kommt nicht in frage weil die benutzer der datei durchaus änderungen machen müssen.

unter einer bedingten formatierung mit indirekt kann ich mir noch nichts vorstellen - wie soll das gehen?

res

Re: verschieben ohne formatierung
08.11.2002 23:11:34
Boris
Hallo Res,

was für Formeln benutzt du denn in der bedingten Formatierung?

Oder benutzt du keine Formel sondern "nur" Zellwert ist... (also NICHT: Formel ist...) ?

Gruß Boris

Anzeige
Re: verschieben ohne formatierung
08.11.2002 23:17:27
Res
hallo boris

ich benutze z.b. in der zelle n3 die formel =l2=l3 (in anderen zellen werden alle 3 möglichen bedingungen genutzt). wenn diese bedingung stimmt wird die zelle rot markiert. sobald ich also diese zelle (n3) verschiebe fehlt die bedingte formatierung in der ursprünglichen zelle.

res

Sorry, aber......... (noch offen!)
08.11.2002 23:20:45
Boris
ich stand bisher auf dem falschen Fuß.

Wenn du die gesamte Zelle verschiebst, dann nützt natürlich INDIREKT GAR nichts.

Das dürfte dann nur via VBA möglich sein. Da bin ich aber leider der Falsche für :-((

Sorry nochmal für meine Fehlbemerkung.
Ich hoffe, dass andere helfen können


Gruß Boris

Anzeige
Re: Sorry, aber......... (noch offen!)
09.11.2002 00:15:07
Nike
Hi,
da Boris sich etwas zurückziehen möchte, der Tip,
das du den Zellbereich ggf. mit dem Worksheet_Change Ereignis
kontrollieren könntest.
Dort legst du dann den Bereich fest, der evtl farblich verändert werden soll.
Die Kriterien mußt du dann jeweils in VBA übersetzen
und das Einfärben auch per z.B. Range("A1").interior.colorinex=2
verändern

Um hier noch genauer ins Detail zu gehen solltest du dir vorher aber mal das Archiv zum Thema Worksheet change, Zellbereich einschränken und Zellen einfärben durchstöbern...

Bye

Nike

104 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige