Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1928to1932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Copy Paste für Range, nicht Cell

Copy Paste für Range, nicht Cell
02.05.2023 17:22:52
Rafael

Hallo zusammen
Ich kenne mich ein wenig mit VBA aus, komme nicht weiter aber bin sicher, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich habe Daten in CD8:CD200, diese werden dort reinkopiert, wo ich als letztes mit der Maus reingeklickt habe. (ActiveCell.PasteSpecial xlPasteValues) > das funktioniert

Private Sub CommandButton5_Click()

Application.ScreenUpdating = False
Range("CD8:CD200").Copy
ActiveCell.PasteSpecial xlPasteValues

End Sub


Nun wähle ich aber z.B A1:A3 und A5 aus (Ctrl und Click) und möchte, dass er die Werte Range("CD8:CD200").Copy in alle 4 Spalten einfügt. Er fügt sie aber nur in A5 ein.

Gibt es keine ActiveRange.PasteSpecial xlPasteValues Funktion?

Danke euch für den Support,
Gruss

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Copy Paste für Range, nicht Cell
02.05.2023 18:00:51
Rudi Maintaire
Hallo,
geht mit einer Schleife.
Schema:
range("cd8:cd200").copy
for each in Selection
  c.Pastespecial xlpastevalues
next c
application.cutcopymode=false
Gruß
Rudi


AW: Copy Paste für Range, nicht Cell
02.05.2023 18:17:01
GerdL
Hallo Rafael,

die Zielzellen A1:A3 und A5 sind nicht in vier, sondern einer Spalte.
Dein Beispiel hakt bei einem veritkalen Quellbereich.

Gruß Gerd


AW: Copy Paste für Range, nicht Cell
02.05.2023 18:29:29
Daniel
Hi
wenn man davon ausgehen darf, dass du tatsächlich "Spalten" meinst, (Zeilen macht keinen Sinn), dann dürftest du nicht A1:A3 und A5 auswählen, sondern A1:C1 und E1.

wenn das so ist, dann probiere einfach mal Selection.PasteSpecial ....
Selection ist der Zellbereich, den du ausgewählt hast.
ActiveCell ist immer nur genau eine Zelle, nämlich die, die du zuletzt angeklickt hast (mit STRG) oder die, von der du ausg gestartet bist (mit Shift)

Gruß Daniel

Anzeige

207 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige