Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Copy paste mit range als variable

Copy paste mit range als variable
18.07.2018 13:22:00
Ed
Hallo,
ich habe eine Arbeitsmappe (geöffnet ) mit dem Sheet "1". Nun möchte ich aus einer zweiten Arbeitsmappe, die ich gerade geöffnet habe vom Sheet "Tipp1" den Bereich F3:F33 in den Bereich F3:F33 von "1" kopieren.
Dabei ist F die Spalte im Ziel ("1") und muss variabel sein
Wie kann ich das Kopieren anstellen und wie kann ich den Bereich so Darstellen: Range("var3:var33)?
Range(cells(3,6),cells(33,6)) funktioniert nicht

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Copy paste mit range als variable
18.07.2018 13:45:49
Daniel
Hi
Im Prinzp so:
dim Sp als Long 'variable Kopierspalte
Sp = 6
ActiveWorkbook.Sheets("Tipp1").Cells(3, sp).Resize(31, 1).copy
ThisWorkbook.Sheets("1").Cells(3, sp).PasteSpecial xlpasteall
wenn du mit mehren Mappen oder auch Tabellen arbeitest, dann musst du bei Range(cells(3,6),cells(33,6)) die Mappe (Workbooks()) und das Tabellenblatt (Sheets()) vor den den beiden Cells innerhalb der Range angeben!
das wird dann unübersichtlich.
Range(Worbook(...).Sheets(...).cells(3,6),Workbooks(...).Sheets(...).cells(33,6))
Definiere einen größeren Zellbereich über Cells.Resize, dann musst du Workbook und Sheet nur 1x hinschreiben.
beim Einfügen reicht es aus, als Ziel die linke obere Zelle anzugeben, dh hier brauchst du keine Range, sonderen das einfache Cells reicht aus.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Copy paste mit range als variable
18.07.2018 14:07:59
Ed
Hallo Daniel,
funktionert einwandfrei! Ich wusste nicht, das man bei Range(cells()) die Angaben für Workbook und Worksheet machen muss. Nach Deiner Beschreibung aber eigentlich logisch.
Vielen Dank für Deine schnelle, qualifizierte Hilfe
Edgar

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige