Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumseintrag bei Datenänderung

Datumseintrag bei Datenänderung
02.03.2006 12:09:56
baronf
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. In dem Bereich A2 bis K200 sind Datensätze hinterlegt. Genauer Daten über den Projektfortschritt ( pro Zeile 1 Projekt).
Wenn jetzt ein Datensatz ( z.B die Änderung einer Zelle reicht!! A3 - K3) geändert wird, soll in der Zelle L3 das Änderungsdatum erscheinen - ohne dass das Makro per Button sondern quasi durch die Änderung ausgelöst wird!! Ist das möglich?
Danke Frederike

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumseintrag bei Datenänderung
02.03.2006 12:15:06
Marco
Hallo
ich habe in B1 die Formel =Heute() stehen und für eine Änderung in meiner Tabelle habe ich in Zelle D1 folgendes stehen:
=WENN(B1"";(JETZT());"")
Es funzt, bis auf das, das wenn die Tabelle Abends geschlossen wird, und am nächsten Morgen wieder geöffnet wird, dann steht das Datum von diesem Morgen drin! :(
Aber... vielleicht ist das ein Ansatz für dich!
Gruss Marco R
AW: Datumseintrag bei Datenänderung
02.03.2006 13:27:38
Werner
Hallo Frederike
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Intersect(Target, Range("A2:K200")) Is Nothing Then Exit Sub
Cells(Target.Row, 12) = Date
End Sub

Gruss Werner
Anzeige
AW: Datumseintrag bei Datenänderung
02.03.2006 13:31:30
Franz
Hallo Frederike,
ja das ist möglich mit einem Makro, dass auf Eingaben/Wertänderungen in einem Tabellenbereich reagiert.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Row >= 2 And Target.Column >= 1 And Target.Column <= 11 Then
'aktuelle Zeit in Spalte 12(L) eintragen. Für Datum: Date statt Now verwenden
Cells(Target.Row, 12) = Now 'Trägt aktuelle Zeit in Spalte 12(L) ein.
End If
End Sub

Dieses Makro kopierst Du im VBA-Editor nach Doppelklick auf die Tabelle, in der die Eingabe überwacht werden soll, in das Code-Fenster der Tabelle.
Gruß
Franz
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige