Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datumsberechnung ohne Wochenende

Datumsberechnung ohne Wochenende
Magix1977
Hallo,
ich habe ein Excel-Problem und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Anbei der LINK zur hochgeladenen Dateien:
https://www.herber.de/bbs/user/71308.xlsx
In Zelle A7 wird ein Tagesdatum vorgegeben. Wenn in Spalte H, eine Zeile darüber die 19 Uhr überschreitet, soll der Tag auf einen Tag hochgesetzt werden. Soweit so gut, dies ist mir auch gelungen.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass natürlich, durch die Formel +1, auch die Samstage und Sonntage angedruckt werden, dies soll aber vermieden werden. Ich möchte, wenn es einen Eintrag von Freitag, ab 19 Uhr gibt, dass Excel mir als nächstes, den kommenden Montag einstellt. Samstag und Sonntag soll erst gar nicht erscheinen.
Ist dies möglich? Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte!
Vielen Danke!
Gruß Magix1977

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datumsberechnung ohne Wochenende
29.08.2010 23:57:37
BoskoBiati
Hallo,
so:
=WENN(H7>=$F$3;A7+WENN(REST(A7;7)=6;3;1);A7)
Gruß
Bosko
AW: Datumsberechnung ohne Wochenende
30.08.2010 07:16:04
Hajo_Zi
Hallo Unbekannte(r),
benutze die Funktion Arbeitstag(). Ich habe jetzt die Datei nicht runtergeladen, die Beschreibung war ja klar.

Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige