Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1928to1932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ausfallzeit in Minuten berechnen

Ausfallzeit in Minuten berechnen
21.04.2023 13:27:26
Bernd_

Hallo Zusammen,

in meiner Beispieldatei sind in Spalte C bis J 8 Stunden Arbeitszeit zu sehen.
In den Zeilen 9-12-15-18 und 21 sind verschiedene Teiletypen mit Sollvorgaben zu finden.

In die Zeilen 10-13-16-19 und 22 werden die erreichten Stückzahlen eingetragen.
Wenn man also in Stunde 1 vom Teiletyp1 10 von 10 Teilen gemacht hat sollte in Zelle C24 eine Null stehen.
Wenn man in Stunde 2 vom Teiletyp1 5 Teile gemacht hat und vom Teiletyp2 10 Teile sollte in Zelle C24 eine Null stehen.
Wenn man in Stunde 3 vom Teiletyp 4 3 Teile gemacht wurden sollte in Zelle E25 eine -24 stehen.

Leider bekomme ich es alleine nicht hin.
Mathe 6 und setzen.
https://www.herber.de/bbs/user/158824.xlsx
Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Gruß Bernd_

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausfallzeit in Minuten berechnen
21.04.2023 13:40:16
onur
"Leider bekomme ich es alleine nicht hin." - wundert mich nicht, da die Tabelle so nix taugt.
"Wenn man in Stunde 2 vom Teiletyp1 5 Teile gemacht hat und vom Teiletyp2 10 Teile sollte in Zelle C24 eine Null stehen." Warum? Soll bei Teiletyp3 sind doch 10, aber es ist NULL produziert worden.


AW: Ausfallzeit in Minuten berechnen
21.04.2023 14:15:43
Bernd_
Eventuell habe ich die Erklärung nicht weit genug gemacht.

"Wenn man in Stunde 2 vom Teiletyp1 5 Teile gemacht hat und vom Teiletyp2 10 Teile sollte in Zelle C24 eine Null stehen." Warum?

Man hat pro Stunde nur 60 Minuten !
Und wenn man in Stunde 2 vom Teiletyp 1 5 gemacht hat weil man nur 5 Teile zur Verfügung hat kann man ja nur noch 10 vom Teiletyp 2 machen weil dann die Sunde voll ist.

Gruß Bernd_


Anzeige
AW: Ausfallzeit in Minuten berechnen
21.04.2023 14:42:00
onur
"weil man nur 5 Teile zur Verfügung hat kann man ja nur noch 10 vom Teiletyp 2 machen" usw - das sind alles Informationen, die NUR DU hast. Und NUR DU weisst, dass man mit 1 anfangen soll und wenn man nicht weiterkommt, mit 2 weitermachen soll usw.
Was alles hast du denn noch für dich behalten?
Guckst du hier:
https://www.herber.de/bbs/user/158825.xlsx


AW: Ausfallzeit in Minuten berechnen
21.04.2023 14:44:35
Edi
Hallo Bernd

Schau mal, ob das so passt
https://www.herber.de/bbs/user/158826.xlsx
Gruß
Edi


Anzeige
Top Dane
21.04.2023 17:06:45
Bernd_
Hallo Edi,

trotz meiner wenigen Informationen hast Du es verstanden.

Dafür danke ich Dir herzlich.

Gruß Bernd_


AW: Top Dane
21.04.2023 17:59:37
onur
"trotz meiner wenigen Informationen" ???
Offenbar glaubst du nach deiner eigenen Logik, dass er das alles, was du mir geantwortet hattest, NICHT mitlesen konnte, weil es ja an MICH gerichtet war.
Was gefiel dir an meiner ersten Version nicht ???


AW: Top Dane
21.04.2023 19:58:40
Bernd_
Schönen Abend .

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige