Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Umrechnung negative Zeitminuten in negative Indust

Umrechnung negative Zeitminuten in negative Indust
09.09.2007 14:03:54
Holpet

Hallo zusammen,
bin was Excel betrifft noch eine totale Blindpese.Ich bin gerade dabei Zeitminuten in Industrieminuten umzurechnen was bis jetzt auch gut geklappt hat nur wenn ein - Zeichen davor steht habe ich so meine Schwierigkeiten. Wenn ich die Formel eingebe steht in der Zelle #WERT! ich habe über zelle formatieren schon alles aus probiert aber ohne erfolg.kann Mir jemand helfen???
Danke schon mal im voraus
Holpet

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Umrechnung negative Zeitminuten in negative Indust
09.09.2007 14:11:09
Hajo_Zi
Hallo Holpet,
Excel kennt negarive Zeit nur, wenn Du Datumswerte 1904 aktiviert mit seinen Nachteilen.

AW: Beispieldatei?
09.09.2007 14:14:12
Daniel
Hi
lad mal ein Beispiel hoch, damit man sieht, was du genau machst.
Gruß, Daniel

AW: Beispieldatei?
09.09.2007 14:25:57
schauan
Hallo Daniel,
ist doch einfach. Eine Zeit mit einem Minus davor. Siehe Hajos Antwort.

Hoffe geholfen zu haben Grüße von André aus Gera - Stadt der Buga 2007 - Excel-97-2003



AW: Beispieldatei?
09.09.2007 14:48:24
Daniel
HI
Beispieldatei hilft (fast) immer.
außderdem kann es ja sein daß der Fragesteller ganz anders an das Problem herangeht, als ich vermute.
und ich kann gleich testen, ob mein Lösungsansatz funktioniert und muss mir nicht selber erst aufwendig ne Datei zusammenbasteln.
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Beispieldatei?
09.09.2007 15:08:52
schauan
... wie gesagt, das Problem ist nicht die Umrechnung an sich sondern das Datumsformat 1900/1904. Allerdings stellt sich die Frage, wie er vor die normale Zeit ein Minus bekommen hat wenn er nicht schon das Datumsformat berücksichtigt hat. Dann kann es ja kein reines Zeitformat sein.
Warum soll man sich da erst mit einer Mappe herumschlagen? Das soll keine Kritik sein, nur meine Meinung ..
Da reichen zwei Zellen mit der Jeanie gepostet damit man die Darstellung und Formel sieht und der Hinweis, wie die Originalangabe formatiert ist. Poste doch mal Deinen Ansatz damit Du es nicht doch umsonst entwickelt hast ...
So könnte eine Lösung aussehen wenn die Daten als Text und die Stunde immer zweistellig eingetragen ist:
Tabelle1

Anzeige
AW: Beispieldatei?
09.09.2007 15:22:32
Daniel
Hi
deine Formel funtktioniert nur, wenn keine 3-stelligen Minutenwerte vorkommen, was aber durchaus sein kann.
eine realistische Beispieldatei kann sowas schnell klären.
Gruß, Daniel
(meine Lösung ist im anderen Thread)

AW: Beispieldatei?
09.09.2007 15:39:47
schauan
Hallo Daniel,
wo ist denn der andere Thread?

Hoffe geholfen zu haben Grüße von André aus Gera - Stadt der Buga 2007 - Excel-97-2003



AW: Beispieldatei?
09.09.2007 15:56:18
Daniel
Hi
4 Beiträge weiter oben
Gruß Daniel
wer lesen kann, ist im vorteil

Anzeige
AW: Beispieldatei?
09.09.2007 21:08:13
schauan
... wer suchet der findet ... wenn man auf einen anderen Beitrag verweist dann wäre ein Link nicht verkehrt. Ich schaue fast nur in die offenen Fragen und da war nichts zu sehn.

Hoffe geholfen zu haben Grüße von André aus Gera - Stadt der Buga 2007 - Excel-97-2003



AW: Beispieldatei?
10.09.2007 21:23:16
Daniel
Hi
kann ja auch nicht, weil ich ja geantwortet habe ;-)
Link hab ich nicht für nötig gehalten, weil das Posting ja fast daneben steht, mit sehr ählichem Tiltel vom gleichen Absender.
Ist ja noch andern aufgefallen, daß es sich um ein Doppelposting handelt.
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Beispieldatei?
10.09.2007 21:32:07
schauan
... also mal abschliessend - ich hab Recht und Du hast meine Ruhe. Falls Dir das nicht zusagt geht es auch anders rum. Du hast meine Ruhe und ich hab Recht. Oder so ähnlich.

Hoffe geholfen zu haben Grüße von André aus Gera - Stadt der Buga 2007 - Excel-97-2003



305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige