Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tage in Zeiträume einordnen?

Tage in Zeiträume einordnen?
19.10.2004 11:39:32
Angela
Hallo,
ich würde gerne Tage in bestimmte Zeiträume einordnen, also z.B.:
13.04.2004 und Excel erkennt automatisch, daß er in den definierten Zeitraum vom 10.04.-24.05. gehört.
Der Sinn des Ganzen soll am Ende sein, daß automatisch der Berater beim Arbeitsmarktservice angezeigt wird, wenn nur die Sozialversicherungsnummer dort steht. Aber mit dem Tag einordnen funktioniert es eben nicht ganz.
Danke,
Angela

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tage in Zeiträume einordnen?
th.heinrich
hallo Angela,
soll jetzt hier die HARTZ IV software verbessert werden ;-)) ?
zu Deinem prob, im prinzip so. in C1 steht 13.04.2004
=WENN(UND(C1>=A1;C1 gruss thomas
AW: Tage in Zeiträume einordnen?
20.10.2004 10:32:08
Angela
Schon, aber das Problem ist ja, daß es nicht nur den einen Zeitraum gibt, sondern viele. Und da bekommt man dann eine meterlange Formel.
Gruß,
Angela
AW: Tage in Zeiträume einordnen?
th.heinrich
hi Angela,
ich schrieb ja im prinzip da Du keine weiteren angaben gemacht hast.
was heisst nun viele ?
das konnte dann evtl. mit einer ARRAY-FORMEL loesbar sein. die sind allerdings nicht meine staerke :-(
kannst ja ein ueberschaubares beispiel hochladen.
gruss thomas
Anzeige
AW: Tage in Zeiträume einordnen?
Angela
Hallo,
ich habe jetzt noch ein bißchen herumprobiert und es doch noch mit SVerweis geschafft. Dazu habe ich 2004 als fiktives Jahr dazugegeben, weil es mir ohne Jahreszahl nicht gelungen ist. Auf jeden Fall ist die Frage jetzt geklärt, aber danke.
Liebe Grüße,
Angela

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige