Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenwerte im Sekundetakt in neue Tabelle kopiere

Zeilenwerte im Sekundetakt in neue Tabelle kopiere
06.11.2003 09:23:39
Veikko
Hallo,
Ich möchte die Werte einer Zeile jede Sekunde in eine neue Zeile einer neuen Tabelle kopieren. Jede neue Zeile soll außerdem mit einem Zeitstempel versehen werden.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenwerte im Sekundetakt in neue Tabelle kopiere
06.11.2003 09:51:15
udo
Hi,

... bitte beschreibe mal kurz etwas genauer den Hintergrund deiner Frage,
vielleicht kann man dir auch ne ganz einfache Lösung anbieten , mit etwas mehr Info.

Soweit ich weis geht das schon , ABER :
... nach meinem kenntnisstand läuft dieses Makro dann ja die ganze Zeit im Hintergrund,
und könnte dir dann evt. Kapazitäten klaun die du wo anders brauchst, oder das dann immer zu jeder Sekunde dein Bild anfängt zu flackern oder ähnliches.

Ist nicht so ganz einfach, das nahtlos zu realisieren, geht schon, jedoch ...

Also vielleicht gibts da ja nen viel einfacheren Wert, auch in VBA oder normal per Formel den man dir nennen könnte , eben mit mehr Info. Was warum wo wie ...

Lieben Gruß,
udo
Anzeige
AW: Zeilenwerte im Sekundetakt in neue Tabelle kopiere
06.11.2003 09:56:52
Veikko
Hintergrund istb eine Aufzeichnung von Werten aus einer OPC-Verbindung über einen bestimmten Zeitraum. Die Ergebnisse sollen dann in Excel weiterverarbeitet werden.
AW: Zeilenwerte im Sekundetakt in neue Tabelle kopiere
06.11.2003 10:08:12
udo
... und möchtest du auch jede Sekunde eine neue Tabelle einfügen wo das dann eingetragen werden soll, ???

Weist du, sei mir nicht böse, aber da ich und auch die anderen ja keine Hellseher sind, würden wir uns viel Schreibarbeit und somit auch Zeit sparen, wenn du noch einen Tick genauer deiner Vorgang, den du da ausführen willst, beschreibst.

Also wie nennt sie das Grundtabellenblatt wo die Zeile drinne Steht.
soll dann jede Sek. ein neues Tabellenblatt eingefügt werden wo die Zeile X dann behandelt wird usw.

Wie lange geht das ganze, sonst hast irgendwann millionen von Tabellenblättern wenn
das Makro mal ne halbe Std läuft.

Also nicht ganz so schreibfaul , haumal rein ;-)

gruß udo

Vielleicht kann ich dir dann helfen ... ( allerdings kanns später Mittag werden , muss jetzt weg ... )
Anzeige
AW: Zeilenwerte im Sekundetakt in neue Tabelle kopiere
06.11.2003 10:29:45
Veikko
Also nochmal: Ich lese Daten aus einer SPS über eine OPC Verbindung nach Excel. Diese Daten sind dynamisch. Also ändern sich die Werte in meiner Tabelle auch in Realtime.
Aufgabe ist es nun die Werte aus den einzelnen Feldern im Sekundentakt in eine neue Tabelle zu schreiben. Da die Werte in der Ausgangstabelle ja nur in den Spalten einer einzigen Zeile sind, wäre es sinnvoll die komplette Zeile zu kopieren und in die Zieltabelle als neue Zeile einzufügen. Die Zeit für die Aufzeichnung der Daten würde ich nicht länger als 2 Stunden beziffern. Also würden bei einem Sekundentakt 7200 Zeilen entstehen.
Anzeige
AW: Zeilenwerte im Sekundetakt in neue Tabelle kopiere
06.11.2003 12:07:38
Karl-Otto Reimann
Hallo Veikko


Sub sec30()
NextTime = Now + TimeValue("00:00:30")
Application.OnTime NextTime, "sec30"
Sheets("Tab1").Range("a1:d1").Value = Sheets("Tab2").Range("a1:d1").Value
End Sub


!!!WARNUNG: wenn Du die Zeit auf 1 sec einstellst, wirst Du Schwierigkeiten haben,
aus der Nummer wieder 'rauszukommen! (Auskommentieren der ersten beiden Zeilen)

viel Spaß KO

87 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige