Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Mit Button mehrere Zeilen einfügen
06.07.2020 12:32:59
Selina
Hallo Community,
ich möchte gerne mithilfe eines CommandButtons mehrere Zeilen einfügen, die auf bestimmte Zellen in anderen Tabellenblättern verweisen.
Den Code um eine Zeile einzufügen habe ich. Nun weiß ich aber nicht, wie ich diesen erweitern kann, damit mehrere Zeilen eingefügt werden.
Es handelt sich um ein Haushaltsbuch, eine desensibilisierte Version findet ihr hier: https://www.herber.de/bbs/user/138800.xlsm
Im Tabellenblatt "Übersicht_Wunsch" findet ihr wie ich mir die Übersicht vorstelle, im Tabellenblatt "Übersicht"
Derzeit füge ich eine Zeile mit den Jahreswerten ein, möchte allerdings 14 Zeilen einfügen (Zeile 1: Jahreswerte, Zeile 2-13: Monatswerte, Zeile 14: Leerzeile). Die Werte sollen den jeweiligen Tabellenblättern zu den Jahren entnommen werden.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Selina

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit Button mehrere Zeilen einfügen
10.07.2020 11:44:37
Herbert_Grom
Hallo Selina,
leider habe ich erst jetzt gesehen, dass du eine Frage hattest. Ich habe ein Haushaltsbuch, welches ich selbst über 20 Jahre benutzt habe. Das mache ich dir gerne fertig, wenn du interessiert bist. Gib mir kurz Bescheid.
Servus
AW: Mit Button mehrere Zeilen einfügen
10.07.2020 14:07:50
fcs
Hallo Selina,
ich habe dein Makro angepasst/ergänzt, so dass alle Zeilen für das neue Jahr generiert werden in der Übersicht.
https://www.herber.de/bbs/user/138942.xlsm
LG
Franz
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige