Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile soll in neues Tabellenblatt kopiert werden

Zeile soll in neues Tabellenblatt kopiert werden
23.05.2019 08:16:23
Marc
Hallo zusammen,
ich bastle mir gerade ein Makro zusammen und habe ein Tabellenblatt (Alle_Daten) mit insgesamt rund 1000 Zeilen.
In Spalte F steht der Lieferant (insgesamt gibt es 5 Lieferanten).
Nun möchte ich gerne per Knopfdruck aus dem Tabellenblatt Alle_Daten weitere 5 Tabellenblätter füllen, die jeweils nach dem Lieferanten benannt sind. Die Zeilen sollen aber nur dann kopiert werden, wenn in Spalte F auch der Lieferant für das Tabellenblatt steht.
Derzeit habe ich das mit einer Wenn Formel gelöst, aber ich bekomme eben, wenn da nicht der Lieferant steht eben eine 0:
=WENN(Alle_Daten!$F10="Lieferant1";Alle_Daten!A10;)
Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?
Lieben Gruß
Marc

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile soll in neues Tabellenblatt kopiert werden
23.05.2019 08:19:09
SF
Hola,
=WENNFEHLER(INDEX(Alle_Daten!$A$10:$A$1000;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$10:$A$1000) -9/(Alle_Daten!$F$10:$F$1000="lieferant1");ZEILE(A1)));"")
Gruß,
steve1da
AW: Zeile soll in neues Tabellenblatt kopiert werden
23.05.2019 08:31:33
Marc
Hallo Steve1da,
wow, was ein Monster... :)
Die Formel tut, was sie soll, vielen Dank dafür!
Wie kann ich nun die Spalten B, C, D, E, F, G, H, I, J und K damit füllen?
Wenn ich die Formel einfach nach rechts ziehe, bekomme ich immer den gleichen Wert. :(
Danke schonmal!
Lieben Gruß
Marc
AW: Zeile soll in neues Tabellenblatt kopiert werden
23.05.2019 08:38:41
SF
Hola,
dann lass beim Index-Bereich das $-Zeichen vor der Spalte weg.
Gruß,
steve1da
AW: Zeile soll in neues Tabellenblatt kopiert werden
23.05.2019 08:46:47
Marc
Cool!
Danke. Dann habe ich nun die Formel auch so halbwegs verstanden auch wenn ich sie nie, nie, nie selbst bauen könnte :)
Danke, danke, danke!!
Marc
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige