Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1896to1900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung: Datum

Bedingte Formatierung: Datum
02.09.2022 23:46:01
Bernd
Hallo,
ich möchte den Wert der Zelle L2 per Bedingte Formatierung automatisch durchstreichen lassen, wenn in der Nachbarzelle M2 das Datum (der Monat) älter oder gleich dem aktuellen Monat ist. Geht das?
Viele Grüße
Bernd

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung: Datum
03.09.2022 00:02:46
{Boris}
Hi,
für L2:
Bedingte Formatierung, Neue Regel, Formel zur Ermittlung...

=MONAT(M2)
und Zellformat "durchgestrichen" zuweisen.
VG, Boris
AW: Bedingte Formatierung: Datum
03.09.2022 00:54:16
Bernd
Hallo Boris,
vielen Dank, funktioniert soweit bestens bis Ende Dezember 2022, ab Januar 2023 beginnend wird dann aber automatisch durchgestrichen. Der Monat "Januar" ist halt älter als September. Läßt sich in die Formel noch das Jahr einbinden?
Viele Grüße
Bernd
AW: Bedingte Formatierung: Datum
03.09.2022 00:03:37
SF
Hola,

=(MONAT(M2)"")
Gruß,
steve1da
AW: Bedingte Formatierung: Datum
03.09.2022 00:55:37
Bernd
Hallo steve1da,
vielen Dank, funktioniert soweit bestens bis Ende Dezember 2022, ab Januar 2023 beginnend wird dann aber automatisch durchgestrichen. Der Monat "Januar" ist halt älter als der "September". Läßt sich in die Formel noch das Jahr einbinden?
Viele Grüße
Bernd
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung: Datum
03.09.2022 13:30:31
SF
Ja, einfach mit * eine weitere Bedingung anhängen die wie der Monat abgefragt wird, also Jahr() statt Monat().
AW: Bedingte Formatierung: Datum
03.09.2022 22:08:08
Bernd
Danke schön!

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige