Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlenwerte nach Bed. mit/ohne Nachkommastellen

Zahlenwerte nach Bed. mit/ohne Nachkommastellen
09.06.2005 11:38:28
Dr.
Hi zusammen,
ich möchte erreichen, dass mir ein einem Sheet je nach Bedingung alle Zahlenwerte entweder mit Nachkommastellen oder ohne Nachkommastellen angezeigt werden. Das heisst, Prozent- oder Datumsformate beispielsweise sollen ausser Acht gelassen werden. Hat jemand eine Idee, wie das elegant zu lösen ist?
Besten Dank im voraus!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlenwerte nach Bed. mit/ohne Nachkommastellen
09.06.2005 11:45:48
Galenzo
also mit bedingter Formatierung gehts nicht.
eine Variante wäre, die Zahlen nmit einer Formel in formatierten Text umzuwandeln:
=WENN(A1;TEXT(A2;"#.##0,00");TEXT(A2;"#.##0"))
mit "Original"-Zahl in A2
und Bedingung in A1
AW: Zahlenwerte nach Bed. mit/ohne Nachkommastellen
09.06.2005 11:49:21
Dr.
Danke, Galenzo,
aber ich habe leider versäumt zu erwähnen, dass ich einen Ansatz für VBA benötige.
AW: Zahlenwerte nach Bed. mit/ohne Nachkommastellen
09.06.2005 12:05:51
Galenzo
na dann reicht eine einfache IF..THEN.. aus:
If Range("A1") = "mit" Then
Columns("F:F").NumberFormat = "#,##0.00_ ;[Red]-#,##0.00 "
Else
Columns("F:F").NumberFormat = "#,##0_ ;[Red]-#,##0 "
End If
als bedingung wird hier der Inhalt der Zelle A1 geprüft - kannst du anpassen..
Viel Erfolg!
Anzeige
AW: Zahlenwerte nach Bed. mit/ohne Nachkommastellen
09.06.2005 12:41:01
Dr.
So weit war ich auch schon. ;-) Aber was, wenn ich in einer Spalte sowohl Zahlen- als auch Prozentwerte habe?
AW: Zahlenwerte nach Bed. mit/ohne Nachkommastellen
09.06.2005 13:35:55
Galenzo
dann wird dir nix anderes übrigbleiben, als die Zellen von 1 bis runter zu letzten zu durchlaufen und je nach gefundenem Zahlenformat das neue Zahlenformat zu setzen.
Also irgendwas in der Richtung: if .numberformat=format1 then .numberformat=format2
Viel Erfolg!

334 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige