Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text vergleichen und bedingte Aktion

Text vergleichen und bedingte Aktion
10.12.2007 10:17:42
newbee
Hallo,
ich habe ein für mich nicht lösbares Problem das ich mit den Excelboardmitteln wie Pivottabelle, Konsolidierung und den Filter bzw Sortierfunktionen nicht lösen konnte:
Meine Tabelle hat in den Splaten A bis D Text stehen der verglichen werden muss - allerdings in "Summe" also nur wenn A2+B2+C2+D2 = A3+B3+C3+D3 dann trifft "wahr" zu. In dieser Form müssen alle Zeilen miteinander verglichen werden. Wenn nun eine Übereinstimmung gefunden wurde, soll anhand des Wertes in Spalte F (Monat) der Wert aus Spalte E (Anzahl Ereignisse) in die entsprechende "Monatsspalte" in , in der ersten Zeile von der ausgehend verglichen wurde, verschoben werden. Die Monate gehen von 6 Juni - 11 November und befüllen somit die Spalten G bis L. Dann kann die Zeile (die als übereinstimmend gefunden wurde) gelöscht werden. Hintergrund ist es eine Liste zu haben in der die monatlich vorkommenden Konstrukte aus A+B+C+D jeweils nur eine Zeile belegen und deren monatliche Anzahl der Ereignisse dann in der entsprechenden Spalte stehen.
Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar !!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text vergleichen und bedingte Aktion
10.12.2007 10:52:00
Andi
Hi,
Meine Tabelle hat in den Splaten A bis D Text stehen der verglichen werden muss - allerdings in "Summe"
Was ist denn die Summe von Texten? Baum + Haus = Baumhaus?
Ganz allgemein bin ich vermutlich nicht der einzige, der nicht ganz nachvollziehen kann, was eigentlich passieren soll. Vielleicht lädst Du mal ne Beispielmappe mit paar Kommentaren hoch?
Schönen Gruß,
Andi

AW: Text vergleichen und bedingte Aktion
10.12.2007 11:16:44
newbee
Hallo,
sorry - das ist wohl echt etwas unverständlich formuliert .... hier ne Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/48355.xls
Ich hoffe es wird etwas durchsichtiger ! Es soll natürlich heißen wenn A2=A3 und B2=B3 und C2=C3 und D2=D3 dann verschiebe ....... etc.
Wenn ich irgendwo nochmals detaillierter beschreiben kann lasst mich das wissen.
Danke schon mal für die Mühe !!!!!!!!!!!!!
Anzeige

102 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige