Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten vergleichen, Drittwert ausgeben

Spalten vergleichen, Drittwert ausgeben
25.03.2006 14:55:37
Jörg
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
ich habe ich einer Tabelle Zahlenwert, die Personen zugeordnet sind.
z.B. Hans Müller (SpalteA), 1507 (SpalteF),
Peter Muster, 1602
Frank Mann, 1507
Hans Maier, 1208
Alexander Mayer, 1507
Peter Stein, 1805
in einer Referenztabelle habe ich eine Zuordnung
1805 (SpalteA), Kantine (spalteB)
1806 (SpalteA), Fuhrpark (SpalteB)
1807 (SpalteA), Verkauf (SpalteB)
Nun möchte ich, dass in einer Spalte in der ersten Tabelle jeweils der Wert aus der Referenztabelle, Spalte B, übernommen wird.
Also nachher eine Zuordnung, die so ausschauen soll:
Peter Stein(SpalteA), 1805(SpalteF), Kantine(SpalteG)
Habe zum Vergleichen schon mir SVerweis rumprobiert, aber irgendwie komme ich nicht weiter...
Danke für Eure Hilfe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten vergleichen, Drittwert ausgeben
25.03.2006 15:16:56
Reinhard
Hi Jörg,
=SVERWEIS(B1;Tabelle2!$A$1:$B$5;2;0)
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Spalten vergleichen, Drittwert ausgeben
25.03.2006 15:40:02
Jörg
Hallo Reinhard,
wenn ich jetzt auf das Gleichheitszeichen drücke, zeigt er mir den richtigen Wert als Formelergebins an (z.B. Kantine), in der Tabelle steht in der Zelle aber =SVERWEIS(B1;Tabelle2!$A$1:$B$5;2;0)
Der Text wird irgendwie nicht in die Zelle übernommen...
Weisst Du Abhilfe, wäre super.
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Jörg
AW: Spalten vergleichen, Drittwert ausgeben
25.03.2006 15:46:26
Jörg
Hi,
sorry - jetzt hat es aus irgeneinem Grunde geklappt - wenn ich dann aber die Fromel in eine Zweile weiter unter kopiere, bekomme ich nur #NV.
Bin ich zu dösig??
Anzeige
AW: Spalten vergleichen, Drittwert ausgeben
25.03.2006 15:50:51
Reinhard
Hi Jörg,
dann ist für Excel der zellinhalt nicht identisch. Leerzeichen drin, unterschiedliche Formatierung o.ä.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Spalten vergleichen, Drittwert ausgeben
25.03.2006 15:49:13
Jörg
Hi Reinhard,
ich hoffe, ich habe Dich nicht zur Verzweiflung getrieben - tut mir echt leid, aber ich bin echt zu dämlich. Deine Lösung war optimal - VIELEN DANK!!!!!
Grüße
Jörg

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige