Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten Vergleichen und bestimmten Wert kopieren

Spalten Vergleichen und bestimmten Wert kopieren
20.11.2007 16:52:00
Tom
Hallo,
hab mich schon bisschen umgeschaut, aber leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden:
Ich habe zwei Tabellenblätter in denen zwei Spalten verglichen werden sollen und dann den soll der zugeordnete Wert aus dem einem Blatt in das Feld des anderen kopiert werden.
Bsp.:
Blatt eins:
A B C
Hermann 2 a
Hermann 3 a
Hermann 5 a
Müller 6 b
Müller 7 b
Seifert 9 c
Muster 9 d
Blatt 2
A B
Hermann 10
Müller 13
Seifert 9
Muster 9
Im Endeffekt will ich dann so etwas dastehen haben:
A B C
Hermann 6 a
Müller 12 b
Seifert 9 c
Muster 9 d
Wie ihr seht wurden die Werte in der Zwischenzeit schon addiert und deshalb kann ich nicht einfach bei der ersten Tabelle die doppelten Werte entfernen.
Jetzt habe ich aber ca. 1500 Datensätze und würde das ganze gern mit einem Makro oder einer Formel machen.
Ich habe auch schon viel ausprobiert (WENN-Fkt., SVERWEIS-FKT...) nur leider keine Lösung gefunden.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße,
Tom

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten Vergleichen und bestimmten Wert kopieren
21.11.2007 12:07:28
Wolli
Hallo Tom, ich habe verstanden, dass in Blatt 2 schon die Zeilen mit identischem Namen aus Blatt 1 addiert sind. Wo aber kommen die Ziffern (6, 12, 9, 9) in Deinem "Endeffekt" her?
Sofern gewährleistet ist, dass Hermann immer a ist und Seifert immer c usw., kannst Du Dir den Buchstaben mit =SVERWEIS(A1;Tabelle1!A:C;3;FALSCH) ziehen.
Bitte konkretisiere ggf. nochmal Deine Frage. Gruß, Wolli

AW: Spalten Vergleichen und bestimmten Wert kopie
21.11.2007 13:45:00
Tom
Hallo,
ich hatte da mehrere Schreibfehler drin, habe das Problem mit so einer SVERWEIS-Fkt. gelöst, wie sie auch Wolli vorgeschlagen hat.
Vielen Dank für die Hilfe!!!
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige