Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel 2 Spalten miteinander vergleichen

Excel 2 Spalten miteinander vergleichen
12.05.2020 12:42:46
Manuel
Hallo,
ich habe da mal eine Frage die manche vielleicht belächeln, mich aber gerade um den Verstand bringt...
Ich habe insgesamt 3 Spalten:
1. Spalte Produkt ID (gesamter Bestand) (ca. 5.000St.)
2. Spalte Lagerbestand
3. Spalte Produkt ID (gelisteter Bestand) (ca. 50St)
Nun möchte ich, dass Spalte 3 mit Spalte 1 verglichen wird und die gleichen Produkt ID's nebeneinander stehen.
Kleines Bsp:
A1 A2 A3
1 4 2
2 3 1
3 2
Nun möchte ich Quasi, dass es mir auf A4 die Produkt ID ausgegeben wir welche in A1 und A3 vorhanden sind und in A5 der passende Lagerbestand.
Ist dies möglich?
Ich habe die Datei mal angehängt.
https:\/\/www.herber.de/bbs/user/137458.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 2 Spalten miteinander vergleichen
12.05.2020 12:50:20
Regina
Hi,
könnte man mit einer Kombination aus Sverweis und AutoFilter erledigen. Mit dem Autofilter die NV-Werte rausfiltern. Siehe angehängte Datei.
https:\/\/www.herber.de/bbs/user/137459.xlsx
Gruß Regina
AW: Deine Datei kann nicht downgeladen werden ...
12.05.2020 13:19:57
neopa
Hallo Manuel,
... deshalb hab ich die Datei genutzt, die Regina eingestellt hat.
Ich hab Deine Zielstellung etwas anders als sie interpretiert.
Mein Vorschlag dafür wäre in E2 folgende Formel:
=WENN(ZÄHLENWENN(D:D;A2);A2;"")
und diese nach unten kopieren. Jetzt kannst Du Spalte D ausblenden und in Spalte E die leeren Zellen ausfiltern und danach stehen die IDs in Spalte A und E nebeneinander.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige