Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Monatsende ohne AddIn

Monatsende ohne AddIn
08.08.2008 10:25:02
Adrian1977
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie das Monatsende ohne Einbeziehen der AddIn-Funktion "Monatsende" berechnet werden kann?
Danke & Gruß
Adrian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=DATUM(JAHR(A1);MONAT(A1)+1;) oT
08.08.2008 10:28:00
backowe

AW: =DATUM(JAHR(A1);MONAT(A1)+1;) oT
08.08.2008 10:38:50
Adrian1977
DANKE! Wenn man es schnell braucht, kommt man manchmal nicht auf sowas!
Nochmals Danke!

AW: Monatsende ohne AddIn
08.08.2008 10:45:46
David
Nur so als Mitleser:
Diese Formel finde ich genial! Hat 'ne Weile gedauert, bis ich die Vorgehensweise verstanden habe, aber auf sowas muss man erst mal kommen. Einfach aber wirksam.
Wenn ich das richtig interpretiere, ermittelst du den NULL-ten Tag des folgenden Monats, was der Tag VOR dem ERSTEN ist.
Man könnte also auch schreiben: =DATUM(JAHR(A1);MONAT(A1)+1;1)-1, was zum gleichen Ergebnis führt, aber natürlich umständlicher ist.
Respekt!
Gruß
David
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige