Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@Hajo Fadenkreuz

@Hajo Fadenkreuz
15.08.2008 19:17:35
Reinhard
Hallo Hajo,
im Beitrag von mir hier untendrunter habe ich eine xla-Datei hochgeladen. Sie markiert Zeilen und Spalten als Fadenkreuz und ich bin recht stolz auf mich, sie so hingekriegt zu haben.
Wenn der unten beschriebene Fehler weg ist und sie stabil laäuft, würde mich es freuen, du nimmst sie bei deiner Seite mit auf, da sind ja schon einige Fadenkreuzvarianten.
Einige Features könnten noch dazu, zumindst
Das Add-Inn sollte beim Start prüfen ob ein bestimmtes Symbol in der Menueleiste ist, wenn nicht eines erstellen und dem dann das Makro:
Fadenkreuz.xla!EinAus
zuweisen. Das kriege ich zwar auch hin, bin aber grade geistig ausgelaugt da ich jetzt paar Stunden am Stück mit der xla beschäftigt war. Muß mich erstmal recyclen :-).
Da ich, wenn ich selbst den Code geschrieben habe und ich ihn teste, so komme ich sehr oft gar nicht auf bestimmte Testsituationen, von daher wäre es mir auch lieb, du testet das Add-In auch noch.
Ansonsten, jede Codeverbesserung ist hochwillkommen, z.B. daß das Handsymbol nicht kommt im markierten Bereich oder so.
Eine kleine Macke ist noch drin, wenn man mit der Maus einen Bereich markieren will der mit einer markierten Zelle beginnt, so geht das nicht. Als workaround muß man erstmal eine andere zelle markieren, dann den bereich, also man kann damit leben, aber besser wäre, diese macke wäre weg.
Ggfs. noch das Fadenkreuz "verbreitern" wenn man einen Bereich auswählt, aber da bin ich mir unklar ob man das braucht.
Gruß
Reinhard

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fadenkreuz
15.08.2008 19:32:47
Hajo_Zi
Hallo Reinhard,
Fadenkreuze habe ich das letzte mal im Jahr 2007 bearbeit für Umstellung auf 2007. Zur Zeit bin ich sehr eingebunden, so das ich wenig zum testen oder für das Forum habe.
Falls das Teil mal Fehlerfrei läuft kann ich es ja auf meiner HP verlinken. Nepumuk hatte 2004 mal das Teil als XLA Datei erstellt. Diese Datei habe ich aber nur in einer geschützten Version.
Alle Code auf meiner HP sind ungeschützt und kann jeder benutzen.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige