Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Daten übernehmen

Betrifft: Daten übernehmen von: H. Schneider
Geschrieben am: 22.08.2008 14:55:19

Guten Tag,

Gibt es eine relativ einfache Möglichkeit Informationen, Zelleninhalte, aus einer Excel Datei, per Code oder so in einer anderen Excel Datei erscheinen zu lassen?

Z.B. "Neues Dokument". Gebe ich in Zelle a1 den Code 1 oder a oder was weiss ich ein sollte Excel im Dokument "XXX" den Code 1 oder eben finden und mir dessen Zellinhalt in mein "Neues Dokument" kopieren.

Hoffe ich hab mich klar ausgedrückt.

Besten Dank im Voraus und Grüsse aus der verregneten Schweiz.

Harry

  

Betrifft: AW: Daten übernehmen von: Harry
Geschrieben am: 22.08.2008 15:32:45

Hi,

stell den Bezug per Formel her und wandle die, meinetwegen mit VBA, in einen Wert um.

mfg Harry