Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Textfeld wird nicht komplett gedruck
25.08.2008 14:08:02
Peter
Hallo Leute,
folgendes Problem tritt bei mir auf: ich habe auf einem Tabellenblatt ein relativ großes Textfeld. Dieses geht nicht über die von Excel angezeigten Seitenränder hinaus. Trotzdem wird nicht alles gedruckt. Andere Grafiken, wie näher am Rand sind, werden aber gedruckt. Das was vom Textfeld gedruckt wird ist auf dem Ausdruck aber verhältnismäßig größer als auf dem Bildschirm.
Woher kommt das? Und vor allem: was kann ich dagegen tun?
In froher Erwartung...
Peter
.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
experimentiere mal mit verschiedenen Schriftarten
25.08.2008 14:35:00
David
Oft stimmt die Anzeige am Bildschirm nicht mit dem Ausdruck überein, da die Schriften anders skaliert werden.
Mehr fällt mir aber dazu auch nicht ein.
Gruß
David
AW: experimentiere mal mit verschiedenen Schriftarten
25.08.2008 14:40:00
Peter
Hallo David,
werde ich mal ausprobieren, Danke!
Hat jemand anderes noch eine Erklärung für mich? Würde nämlich gerne im ganzen Dokument eine einheitliche Schrift verwenden!
Schöne Grüße
Peter
Habe das Problem noch genauer identifiziert...
25.08.2008 14:58:00
Peter
... aber immer noch keine Lösung:
ich habe in meiner Textbox automatische Zeilenumbrüche. Wenn ich diese nun mit der Enter-Taste erzwinge, damit ich den Text einrücken kann, kommt es dazu, dass der Text auf dem Ausdruck nach unten rutscht. Auf dem Bildschirm ist allerdings kein Unterschied zu sehen.
Kann mir jemand da einen Rat geben?
Peter
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige