Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenformate

Zellenformate
25.08.2008 16:53:00
Andreas
Betreff: https://www.herber.de/bbs/user/54893.xls
Hallo,
könnte mir mal jemand helfen in angehängter Tabelle zu schauhen wo der Fehler liegt? Ich nehme ja an ich benötige ein entsprechendes Zellenformat um auch die Zahlen, welche mit einer Null anfangen entsprechend auslesen zu können. Ich trage also im Blatt "autom" eine Nummer in der Spalte "Identnr" ein und Excel sollte sich eigentlich die Werte für die anderen Zellen aus dem Blatt "EAN" holen mit ausnahme von den Spalten "AB Nr, m , stck" Leider klappt das aber nicht da er die Identnr nicht erkennt.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Danke schon mal
mfg
Andreas Winkler

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenformate
25.08.2008 18:37:51
hary
Hallo Andreas
Aendere mal das format der Zellen der IdentNr. in autom. ins Format Text.
Gruss Hary
AW: Zellenformate
25.08.2008 18:38:00
hary
Hallo Andreas
Aendere mal das format der Zellen der IdentNr. in autom. ins Format Text.
Gruss Hary
AW: Zellenformate
26.08.2008 07:51:00
Andreas
das klappt aber trotsdem nicht bei allen
AW: Zellenformate
25.08.2008 18:59:00
Andre´
Hallo Andreas,
wenn Du z.B. in die Zelle A626 Blatt EAN klickst und dann mit der F2 Taste und anschl auf Enter klickst, dann siehst Du auch im Blatt autom die Werte.
Du solltest schon ein eindeutiges Format erstellen
So hast Du z.B in zelle A362 01126 stehen obwohl die Zelle als Zahl formatiert ist. Gehst Du wie bereits beschrieben vor, dann steht 1126 in der Zelle
MFG Andre
Anzeige
AW: Zellenformate
26.08.2008 07:51:09
Andreas
Hallo Andre,
dort soll aber 01126 stehen. Ich versteh das nicht. Die Spalte Identnr habe ich nun als Text formatiert aber es klappt dann bei anderen nicht wie zb.15251 Zelle A35 (als Zahl formatiert)
AW: mit Hilfe
27.08.2008 07:56:00
Andreas
Hallo Harry,
da ich annehme Du hast das mal für mich formatiert muß ich Dich enttäuschen hinsichtlich der Fehlerlosigkeit. Schon mein zweiter Versuch brachte mir ein Fehler. Gibt man die 14697 ein dann sieht man es funktioniert nicht. Was hast Du denn verändert, weswegen Du denkst jetzt funktioniert es?
mfg
Andreas
Anzeige
AW: mit Hilfe
27.08.2008 18:17:00
hary
Hallo Andreas
Habe ich auch gerade festgestellt. Es sind einzelne Zellen wo der Inhalt nicht umgewandelt wird. Die Spalten mit den Nummern habe ich als text formartiert. Die die nicht gehen, nochmal eintippen( in EAN). dann werden diese umgewandelt. Dann gehts,weiss aber nicht warum.
Gruss Hary
Hatte wohl immer Glueck die richtigen Zahlen beim Test zu erwischen.
AW: mit Hilfe
28.08.2008 07:36:48
Andreas
ok...ist so händelbar...vielen Dank noch mal

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige