Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Messekalender

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Messekalender
01.09.2008 12:26:56
David
Lade deine Datei hier bei Herber hoch, deinem Link kann ich nicht folgen, weil: wird von Firmen-Firewall geblockt.
Gruß
David
AW: Messekalender
01.09.2008 12:36:00
Greenstorm
Und hier auf Wunsch der andere Link:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/55081.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


AW: Messekalender
01.09.2008 13:41:31
Greenstorm
Boa- Du bist mein Gott! Scheinbar sollte ich mir das Thema IST, WENN, ODER usw. mal genauer zu Gemüte führen. Hast Du da einen Tipp für mich (Buch, Links)
Vielen Dank!!!!!!
Anzeige
AW: Messekalender
01.09.2008 13:45:00
David
nicht übertreiben! ;-)
Learning by Doing ist immer noch das Beste, kontinuierlich mitlesen bei Herber hilft auch und neu "entdeckte" Dinge permanent ausprobieren und anwenden.
Gruß
David
AW: Messekalender
01.09.2008 14:11:00
Greenstorm
Wenn ich jetzt Daten hinzufüge kommt kein Datum über Juni, habe in der Formel mal geschaut aber finde die Stelle nicht, an der ich hier ansetzen würde.
Die Liste geht bis 2010.
Wie stelle ich das nun an?
Danke Dir aber immernoch 1000 mal ;-)
AW: Messekalender
01.09.2008 14:24:00
Greenstorm
Achso vieleicht sollte ich noch folgendes mitteilen:
Bekomme in der Formel einen ISTFehler:
=WENN(ISTFEHLER(INDEX(messe;SUMMENPRODUKT(--(start=DATUM(2008;MONAT(I$33);$A25));ZEILE(messe))-38)); WENN(SUMMENPRODUKT(--(auf_start=DATUM(2008;MONAT(I$33); $A25)))=1;"Aufbau";WENN(SUMMENPRODUKT(--(ab_start=DATUM(2008;MONAT(I$33);$A25)))=1;"Abbau";""));INDEX(messe; SUMMENPRODUKT(--(start=DATUM(2008;MONAT(I$33);$A25)); ZEILE(messe))-38))
Grüße
André
Anzeige
AW: Messekalender
01.09.2008 14:24:44
David
Du musst die definierten Namensbereiche (messe, start, ende, auf_start, auf_ende, ab_start, ab_ende) anpassen. Menü Einfügen - Namen - Namen definieren. Die decken bisher nur den Bereich in deiner Beispieltabelle ab. Wenn du dann unten Zeilen hinzufügst, musst du den Bereich natürlich erweitern.
Stattdessen könntest du die in den Formeln defniierten Namen mit dem Bereich ersetzen, z. Bsp. messe=$A$39:$A$43, aber ich finde, mit den Namen ist es übersichtlicher.
Gruß
David
AW: Messekalender
01.09.2008 14:28:22
Greenstorm
Bei Excel 2007 finde ich das so nicht.
AW: Messekalender
01.09.2008 14:34:00
David
Die Version habe ich hier nicht, da kann ich dir im Moment nicht weiterhelfen. Die Einstellung für die definierten Namen findest du aber auch auf einem der Ribbons, weiß im Moment aber nicht genau wo. 2007 habe ich nur zu Hause.
wenn du es nicht findest, musst du halt wie beschrieben, die Namen ersetzen:
messe = A39:A43
start = B...
ende = C...
auf_start = I...
auf_ende = J...
ab_start = K...
ab_ende = L...
(die Punkte immer für 39-43, wie in der ersten Zeile)
Dann natürlich entsprechend deiner gesamten Liste erweitern.
Gruß
David
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige