Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Istfehler NV

Istfehler NV
04.09.2008 11:48:00
Peter
Hallo,
kann mir bitte jemand helfen ? Ich habe aufgrund dieser Formel #NV stehen.
Ich möchte nun gerne mit "Istfehler.. dieses NV wegbekommen. Wie kann ich dies in die untere Formel einbinden.
=SVERWEIS(V51&KGRÖSSTE((DB!$A$7:$A$702=Auswertung!V51)*DB!$C$7:$C$702;2);DB!$B$7:$BU$702;68;0)
Vielen Dank im voraus, Da Beda

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Istfehler NV
04.09.2008 11:50:17
David
Hallo Peter
ganz einfach:
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(V51&KGRÖSSTE((DB!$A$7:$A$702=Auswertung!V51)*DB!$C$7:$C$702;2); DB!$B$7:$BU$702;68;0));"Fehler";SVERWEIS(V51&KGRÖSSTE((DB!$A$7:$A$702=Auswertung!V51)*DB!$C$7:$C$702; 2);DB!$B$7:$BU$702;68;0))
Gruß
David
AW: Istfehler NV
04.09.2008 12:16:00
Peter
Hallo David!
Jetzt steht bei mir " fehler". Dadurch bedingt kann ich jetzt andere Formeln nicht addieren. Wenn ich "Fehler" durch Wert ersetze (zB 0) und kopiere diese Formel nach unten, dann steht immer 0.
Oder hab ich was falsch gemacht!
da Beda
AW: Istfehler NV
04.09.2008 12:24:55
David
du schriebst Ich möchte nun gerne mit "Istfehler.. dieses NV wegbekommen
Die Formel prüft, ob es einen Fehler gibt, wenn ja, wird halt das gemacht, was man als DANN-Bedingung eingegeben hat (in meinem Beispiel das Wort "Fehler" hinschreiben).
Wenn bei dir bei allen Formeln das Wort Fehler kommt, ergibt halt keine Formel einen richtigen Wert.
Um das zu prüfen und ggf. korrigieren zu können, braucht man aber ein bischen mehr als nur die Formel (z. Bsp. eine Beispieltabelle) und vor allem die richtige Fragestellung!
Gruß
David
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige