Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Symbolleistenproblem | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Symbolleistenproblem von: Ralf
Geschrieben am: 05.09.2008 08:24:52

Hallo Forum,

ich habe seit heute Morgen am linken Bildschirmrand eine leere Symbolleiste, die nicht mehr ausblenden kann. Dummerweise werden dadurch die Zeilennummern verdeckt.
Siehe Anhang.


Weiß da jemand eine Lösung?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß

Ralf

  

Betrifft: AW: Symbolleistenproblem von: David
Geschrieben am: 05.09.2008 08:29:05

Hallo Ralf,

wenn es eine Symbolleiste wäre, würden die Zeilennummern nach rechts verschoben sein. Dass muss andere Ursachen haben, leider fällt mir dazu nichts ein.
Ist diese Anzeige unabhängig von der Fenstergröße (Vollbild, Fenster etc.) immer da?

Gruß
David


  

Betrifft: AW: Symbolleistenproblem von: Ralf
Geschrieben am: 05.09.2008 08:32:43

Hallo David,

ich gehe davon aus, dass es eine Symbolleiste ist, da bei einem Rechtsklick in diesem Bereich das typische Symbolleistenproblem angezeigt wird.

Ansonsten gebe ich Dir aber recht. Ist untypisch für eine Symbolleiste.

Ich weiß leider auch ned weiter.

Gruß

Ralf


  

Betrifft: AW: Symbolleistenproblem von: Martin Springer
Geschrieben am: 05.09.2008 10:58:43

Hallo,

es scheint sich um einen Fehler zu handeln. Versuche mal alles auf Standard zurückzusetzen:
Rechte Maustaste auf Symbolleiste klicken, Anpassen, im Reiter "Symbolleisten" auf "Zurücksetzen" klicken

Viel Erfolg.


  

Betrifft: AW: Symbolleistenproblem von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 08.09.2008 11:26:40

Hallo Ralf,

falls es Symbolleiste ist und es ist die einzige Änderung. Lösche die Datei *.XLB

GrußformelHomepage