Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Grundlagenforschung...

Grundlagenforschung...
16.09.2008 12:20:00
Rolf
Hallo,
Mich würde mal interessieren, ob es im Hinblick auf Office 2007 (12.0) eine gravierende Änderung von Codes gibt, oder ob man Codes aus "älteren" Versionen relativ problemlos auch unter Office 2007 verwenden kann?
Gruss
Rolf

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grundlagenforschung...
16.09.2008 12:26:04
Rudi
Hallo,
ich kenne 2007 nicht, weiß aber, dass FileSearch nicht mehr existiert.
Gruß
Rudi
AW: Grundlagenforschung...
16.09.2008 12:37:00
Rolf
Hallo Rudi,
Ist ein Anfang ;)
Im Prinzip geht es für mich als 2003 User ja mal grundsätzlich darum etwas vorausschauend und damit auch Intelligent die Makros zu programieren. Denn je mehr Mühe man sich gibt, jetz schon auf gewisse Sachen zu verzichten, bzw. auf andere Programiermöglichkeiten unzusteigen, desto weniger Probleme gibt es dann, wenn das ganze mal auf einer neueren Version laufen soll.
Alles kann man sicherlich nicht zusammenfassen und vorausplanen, aber immerhin etwas. (Sowie auch ich mittlerweile von den schön einfachen Range-Befehlen (mit wenigen Ausnahmen) weggekommen bin.
Soweit mal Danke an dich!
Für weitere Antworten bin ich immer noch gerne offen!
Rolf
Anzeige
AW: Grundlagenforschung...
16.09.2008 13:42:00
Hajo_Zi
Hallo Rolf,
ich habe viele Dateien von 2003 zu 2007 übersetzt. Mir ist auch das aufgefallen was Rudi geschrieben hat und meine Beispiele mit Colorindex habe ich umgestellt auf Color. Da es in 2007 erheblich mehr Farben gibt.

AW: Grundlagenforschung...
16.09.2008 14:16:00
Rolf
Hallo ihr beiden!
Danke. Somit habe ich genug Informationen (vor allen Orte wo ich die herbekomme), damit ich mich etwas auf das Makroprogramieren in 2007 einstellen kann.
Gruss und Danke
Rolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige