Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

RAM-Erweiterung sinnvoll?

RAM-Erweiterung sinnvoll?
18.09.2008 11:09:32
haw
Hallo Excelfreunde,
ich bin dabei große Dateien mit vielen Verknüpfungen zu anderen Dateien zu bearbeiten.
Mein PC (1 GB RAM) leidet sehr darunter. Es geht alles ziemlich langsam.
Nun habe ich dieselbe Situation auf meinem Laptop (2 GB RAM) ausprobiert - keine merkbare Verbesserung.
Nun meine Frage: Würde eine weitere Aufstockung des Arbeitsspeichers eine spürbare Geschwindigkeitssteigerung ergeben?
Vielen Dank
Heinz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: RAM-Erweiterung sinnvoll?
18.09.2008 11:48:39
David
Hallo Heinz,
abgesehen davon, dass diese Frage hier fehl am Platz ist:
Das kann man pauschal nicht beantworten, da dies von vielen verschiedenen Faktoren abhängt, z. Bsp. Betriebssystem, HDD-Geschwindigkeit, Prozessor, Netzwerk (falls Verknüpfungen zu extern gespeicherten Dokumenten) etc.
Und falls du ein 32-bit Betriebssystem nutzt, ist meistens eine Vergrößerung über 2 GB nicht sinnvoll.
Gruß
David

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige