Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Ausdruck mit wechselnden Seiten

Frage zu Ausdruck mit wechselnden Seiten
22.09.2008 08:03:00
Jens
Hallo Excelfreunde,
ich habe ein großes Arbeitsblatt in welchem in Spalte BH die zuständigen Sachbearbeiter stehen.
Nun ist meine Aufgabe, für jeden Sachbearbeiter seine Kunden auszudrucken, wenn in Spalte P
kleiner 0 ist.
Es sind über 10.000 Zeilen mit Daten und ungefähr 40 Sachbearbeiter.
Ich habe das Arbeitsblatt nach Sachbearbeiter sortiert, bei jedem Sachbearbeiterwechsel
soll der Druck des vorherigen Sachbearbeiters beendet werden und auf einem neuen Blatt
die Kunden des nächsten Sachbearbeiters ausgedruckt werden.
Manuell ist dies ein natürlich ein ziemlicher Arbeitsaufwand.
Deshalb möchte ich dies über ein Makro erledigen, wer kann mir dabei helfen?
Besten Dank im voraus.
Jens

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu Ausdruck mit wechselnden Seiten
22.09.2008 09:27:00
David
Hallo Jens,
wäre es nicht sinnvoller, für jeden MA ein eigenes Tabellenblatt zu erstellen, das dann aus der Datentabelle gefüllt wird? Dies ist durch eine Matrixformel leicht machbar. Der Aufwand ist sicher vergleichbar mit der Erstellung eines Makros und wenn man ein Blatt hat, das in Abhängigkeit vom Namen gefüllt ist, braucht man das dann nur 39mal zu kopieren und den Namen jeweils zu ändern.
Für den Fall, das du dich mit dieser Idee nciht anfreunden kannst, lasse ich den Thread noch offen.
Gruß
David
AW: Frage zu Ausdruck mit wechselnden Seiten
22.09.2008 09:49:23
Jens
Hallo David,
besten Dank für deine rasche Antwort.
Ich werde prüfen wie das machbar ist, für jeden MA ein Arbeitsblatt zu erstellen.
Doch wie wäre dann als Beispiel eine Matrik-Formel?
Gruß Jens
Anzeige
AW: Frage zu Ausdruck mit wechselnden Seiten
22.09.2008 10:12:00
David
Hier mal ein schnell gestricktes Beispiel.
https://www.herber.de/bbs/user/55559.xls
Sollte dir das nicht ausreichen, kannst du mir auch gern eine Mustertabelle zur Verfügung stellen.
Gruß
David

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige