Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Berechnung DAtum

Berechnung DAtum
26.09.2008 09:36:00
Oli
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich muss für meinen Arbeitgeber immer eine Aufstellung meiner Arbeitsleistung/Fehltage erstellen. Dafür brauche ich für jeden Monat die genauen Arbeitstage (z.B. September= 22 Tage; Oktober=23 Tage etc).
Danach soll er mir auch noch die richtigen Tage berechnen.
Z.B.
September 2008=22(Die zahl soll er selber berechnen) 11.09.-16.09.08=4(soll er wieder berechnen)
Ganz toll wäre es, wenn das Jahr für die Vorjahre funktionieren würde, denn die Anweisung ist neu, und ich muss das für die beiden letzten Jahre auch noch machen.
Kann mir einer weierhelfen? Vielen Dank vorab
Gruß
oli

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnung DAtum
26.09.2008 09:40:00
Rudi
Hallo,
siehe NETTOARBEITSTAGE()
Gruß
Rudi
AW: Berechnung DAtum
26.09.2008 09:40:00
thomas
Hallo,
Teste ma die Funktion Nettoarbeitstage. Nimm als Parameter den Monatsersten und letzten.
Gruß
Thomas
AW: Berechnung DAtum
26.09.2008 10:14:46
Gert
Hallo oli,
nicht vergessen, die "Feiertage" müssen auch berücksichtigt werden.
mfg
Gert
AW: Berechnung DAtum
26.09.2008 10:20:00
Oli
Hi,
erstmal DAnke, das war ja recht einfach und klappt sehr zuverlässig.
Hat einer von euch denn vielleicht noch eine Idee wie ich dass ganz noch vereinfachen könnte. Momentan arbeite ich beim Monat mit den Zellen 01.09.08 - 30.09.08. Würde aber lieber nur September eingeben müssen, mir fällt da selber nur der Sverweis ein, der aber irgendwie nicht so richtig passt.
Gruß
Oli
Anzeige
AW: Berechnung DAtum
26.09.2008 11:54:00
David
Hallo Oli.
Wenn du für den Monat zumindest die Zahl eingibst, kann man das recht einfach machen:
Tabellenblattname: Tabelle4
 

D

E

23

9

22


Benutzte Formeln:
E23: =NETTOARBEITSTAGE(DATUM(2008;D23;1);DATUM(2008;D23+1;))
Als Text wird es etwas umständlicher.
Gruß
David
Anzeige
AW: Berechnung DAtum
26.09.2008 12:01:42
David
mit 3-Buchstabigem Text á la "Sep" könnte man's so lösen:
Tabellenblattname: Tabelle4
 

D

E

25

Sep

22


Benutzte Formeln:
E25: =NETTOARBEITSTAGE(DATUM(2008;VERGLEICH(D25;{"Jan";"Feb";"Mrz";"Apr";"Mai";"Jun";"Jul";"Aug";"Sep";"Okt";"Nov";"Dez"};0);1);DATUM(2008;VERGLEICH(D25;{"Jan";"Feb";"Mrz";"Apr";"Mai";"Jun";"Jul";"Aug";"Sep";"Okt";"Nov";"Dez"};0)+1;))
Gruß
David
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige