Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datensätze gruppieren

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datensätze gruppieren
27.09.2008 18:00:16
Daniel
HI
mal ne Rückfrage:
sollen bei U18 nur die 17-Jährigen aufgelisten werden oder alle, die noch nicht 18 sind?
Gruß, Daniel
AW: Datensätze gruppieren
27.09.2008 18:17:00
Hannes
Alle, die noch nicht 18 sind, das heisst am besten mit Nachname, Vorname und Alter. Wenn sie dann noch nach dem Alter entsprechend gestaffelt aufgelistet wären, dann könnte man immer sehen, ob es beispielsweise möglich ist an einem U16-Turnier teilzunehmen, oder ob die verfügbaren Spieler nicht ausreichen...
AW: Datensätze gruppieren
27.09.2008 18:40:00
Daniel
Hi
also bei deinem Excelkenntnisstand verwendest du am besten den Autofilter
dazu so vorgehen:
- Zelle A1 markieren
- in der Menüzeile DATEN-FILTER-AUTOFILTER klicken
- in Spalte D auf Autofiltersymbol klicken, dann auf BENUTZERDEFINERT und dort KLEINER ALS auswählen und 18 eingeben
dann bekommts du die Liste automatisch nach allen Personen gefiltert, die noch nicht 18 sind.
bei bedarf kannst du diese gefilterte Liste auch mit Kopieren/Einfügen in eine neue Liste kopieren, beim Kopieren einer gefilterten Liste werden nur die sichtbaren Zeilen kopiert.
falls du unbedingt ne Formellösung haben willst, schau mal hier rein:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=89
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Datensätze gruppieren
27.09.2008 19:06:00
Hannes
naja, das ist aber eine "sehr manuelle" lösung finde ich. ziel ist es ja die jahrgänge mit kleinstmöglichem aufwand unterscheiden zu können. ich dachte eher an so etwas wie =wenn(alter<17,"Vorname, Name, Alter","")
ich weiss aber nicht genau, wie ich das für den ganzen datensatz formuliere und nicht nur für eine person/zeile. die übersicht sollte auf jeden fall getrennt von der mitgliederliste sein, da man nicht die mitgliederliste, sondern nur die verfügbaren spieler ausdrucken will.
gruß
hannes
AW: Datensätze gruppieren
27.09.2008 19:16:44
Daniel
Hi
den Link zu der Formel, mit der du das nach deinen Wünschen lösen kannst, habe ich dir ja geschickt, damit kannst du das aufbauen.
ob das wirklich einfacher ist, als bei Bedarf die Liste kurz zu filtern und auszudrucken, weiß ich nicht.
durch das auftrennen der Liste machst du dir durch die redundante Datenhaltung nur mehr Arbeit,
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige