Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VB-Editor erweitern a'la VBEplusde

VB-Editor erweitern a'la VBEplusde
01.10.2008 14:44:27
Timo
Hallo,
ich würde gern für mich persönlich den VBA-Editor von Excel per Makro etwas weiter automatisieren und anpassen. VBEplusde von dieser Seite habe ich schon und habe noch so ein paar eigene Vorstellungen, was und wie ich den Editor bereichern möchte.
Über die Suchfunktion im forum und auch im inet habe ich bisher nichts brauchbares gefunden.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank und Gruß
Timo

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VB-Editor erweitern a'la VBEplusde
01.10.2008 14:46:21
Heinz
Hi,
wenn du deine Vorstellungen nicht mitteilst, wirst du schwer Hilfe bekommen können.
mfg Heinz
AW: VB-Editor erweitern a'la VBEplusde
01.10.2008 15:53:00
Timo
Hallo Heinz,
ich dachte da an ähnliche Funktionen wie den Kommentator oder das Einfügen von Rahmen für IF/THEN aus dem vbeplusde-Addin.
Eine Sache wäre z.B. die Variablen- und Konstantendeklaration:
Modul mod_Deklarationen anlegen und durch eine Userform Variablen und Konstanten im besagten Modul deklarieren.
Die Programmierung hierfür bekomme ich schon hin, wenn ich nur einen Tip bekomme, wie ich das ganze im Editor zum Laufen bringe...
Danke und Gruß
Timo
Anzeige
AW: VB-Editor erweitern a'la VBEplusde
01.10.2008 15:33:04
Rudi
Hallo,
analysiere den Code und passe ihn an.
Gruß
Rudi
AW: VB-Editor erweitern a'la VBEplusde
01.10.2008 15:42:00
Timo
Hallo Rudi,
würde ich ja gern und wäre auch nicht das Problem, wenn ich denn an den Code herankäme...
VBAplusde ist als .xla und ist passwortgeschützt.
Danke und Gruß
Timo
AW: VB-Editor erweitern a'la VBEplusde
01.10.2008 16:14:00
Rudi
Hallo,
wie bei allen von Hans' Projekten lautet das VBA-Kennwort HWH.
Viel Spaß.
Gruß
Rudi
AW: VB-Editor erweitern a'la VBEplusde
01.10.2008 16:20:41
Timo
Hallo Rudi,
super, jetzt ist es (hoffentlich) kein großes Problem mehr den Code zu analysieren!
Ich denke, die Funktionsweise finde ich schon raus, ist nicht das erste mal... ;-)
Vielen herzlichen Dank!
Gruß
Timo
Anzeige
o.T. Frage ist noch offen... Gruß Timo
01.10.2008 15:55:00
Timo
x

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige