Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe zu VBA code

Hilfe zu VBA code
04.10.2008 20:19:06
H.
Hallo an alle.
Habe ein Problem mit folgendem Code
Range("A12:AP3600").Copy Destination:=Sheets("Tabelle2").Cells(65536, 1).End(xlUp).Offset(1, 0)
Das funktioniert auch soweit nur das Problem ist,
Wie muß man den code ändern das er die letzte leere zeile aus Spalte A ermittelt?
( Da in Spalte D und H noch werte drinstehen aus Formeln wo ich in der neuen Tab net brauche)
und wenn ich es ungefiltert (Autofilter) Kopiere, Kopierte Excel alle Formeln mit und wenn was gefiltert wurde dann nicht mehr.
Weiß einer Warum und wie mann das beheben kann?
Gruß aus der Pfalz

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe zu VBA code
04.10.2008 20:54:11
Gerd
Hallo H.,
das er die letzte leere zeile aus Spalte A ermittelt
Die letzte leere Zeile eines Tabellenblattes ist normalerweise die Zeile 65536.
Weil Du diese mit Sicherheit nicht meinst, beschreibe bitte noch etwas genauer.
Gruß Gerd
AW: Hilfe zu VBA code
04.10.2008 20:58:10
Ramses
Hallo
"...Wie muß man den code ändern das er die letzte leere zeile aus Spalte A ermittelt?..."
Also ich interpretiere die "Letzte leere Zeile" aus der Tabelle wo du kopieren willst
Range(cells(12,1),cells(Cells(Rows.count,1).end(xlup).row),1)).Copy Destination:=Sheets("Tabelle2").Cells(65536, 1).End(xlUp).Offset(1, 0)
Die letzte Frage verstehe ich leider nicht
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Hilfe zu VBA code
04.10.2008 21:08:00
H.
Hallo Ramses
Ja das meine ich die erste leere zeile wo ich hinkopieren will.
habe dein code übernommen und es kommt folgende Fehlermeldung
Fehler beim Kompilieren
Falsche Anzahl von Argumenten oder ungültige Zuweisung zu einer Eigenschaft
Gruß
AW: Hilfe zu VBA code
04.10.2008 21:53:19
Ramses
Hallo
Sorry,... da ist mir beim schreiben ein ")" zuviel reingerutscht
Lösche das zweite ")" der doppelten "))" in
end(xlup).row),1)).Copy
Gruss Rainer
AW: Hilfe zu VBA code
05.10.2008 12:06:00
H.
Hallo,
Das hate ich schon beim einfügen geändert da er hier schon gemeckert hat.
Die Fehlermeldung kamm also danach bei ausführung der Makros
Gruß
Anzeige
AW: Hilfe zu VBA code
05.10.2008 13:25:56
Gerd
Hallo H.
lade mal eine Beispieldatei hoch mit ein bisschen Erklärung(was--wohin).
Gruß iwwerderoi Gerd
AW: Hilfe zu VBA code
05.10.2008 13:39:47
Uwe
Hi,
versuch es mal so:

Range(Cells(12, 1), Cells(Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, 1)).Copy Destination:=Sheets("Tabelle2").Cells(65536, 1).End(xlUp).Offset(1, 0)


Gruß
Uwe
(:o)

AW: Hilfe zu VBA code
05.10.2008 13:51:00
H.
Hallo,
mit diesem beispiel meckert excel mal nicht.
aber er kopiert mir jetzt nur die erste spalte in die neue Tabelle, und die Formeln kopiert er auch nicht mit
Gruß
AW: Hilfe zu VBA code
05.10.2008 14:01:00
Gerd
Hallo H.,
ersetze mal die dritte 1 von links durch 42 ---- wenn kein Filter, keine verbundenen Zellen etc. :-)
Gruß Gerd
Anzeige
AW: Hilfe zu VBA code
05.10.2008 14:07:00
Uwe
Hi,
so:

Range(Cells(12, 1), Cells(Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, 42)).Copy Destination:=Sheets("Tabelle2").Cells(65536, 1).End(xlUp).Offset(1, 0)


kopiert er bis Spalte 42, also AP. Und bei mir (Excel 9) kopiert er die Formeln mit, warum das bei Dir nicht so ist kann ich nicht sagen. Vielleicht weiß das ja ein Anderer?
Gruß
Uwe
(:o)

AW: Hilfe zu VBA code
05.10.2008 17:01:00
H.
Hallo,
Also das Funktioniert einwandfrei.
Das mit den Formel ist nur wenn die Ausgangstabelle gefiltert wurde, wenn alles kopiert wird dan werden die Formeln mitkopiert.
Aber die Bräuchte ich aber in der anderen Tabelle auch.
Hatte die ganze zeit in einem MAkro so gehabt das er die Formeln (Inhalte einfügen)
übernimmt. aber da hat er die vorhandenen Daten gelöscht.
Range("A12:AG3600").Select
Selection.Copy
Range("A11").Select
Sheets("Abweichung").Select
Range("A12").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormulas, Operation:=xlNone, _
SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Range("A11").Select
geht sowas mit diesem Code auch so
Range(Cells(12, 1), Cells(Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row, 42)).Copy Destination:=Sheets("Tabelle2").Cells(65536, 1).End(xlUp).Offset(1, 0)
Gruß
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige