Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Editor sperren?

VBA Editor sperren?
28.10.2008 15:05:00
chrissey
Hallo Excel Füchse,
hab ne Frage: Ist es möglich in einem Excel Sheet den VB Editor Also sowohl den Zugang über die Symbolleisten als auch über Alt F11 zu sperren?
Danke schon mal für Eure Hilfe
Grüße
Chrissey

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Editor sperren?
28.10.2008 15:18:01
Andi
Hi,
am einfachsten dürfte sein, Du sperrst Dein VBA-Projekt mit einem Passwort. Ansonsten gibt es nämlich noch mehr Möglichkeiten, dorthin zu gelangen, zB über das Kontextmenü des Tabellenreiters oder indem man ein laufendes Makro mit Esc abbricht.
Schönen Gruß,
Andi
AW: VBA Editor sperren?
28.10.2008 15:24:00
mumpel
Hallo!
Das Abbrechen des Makros kann man aber verhindern-> Application.EnableCancelKey = xlDisabled
Gruß, René
AW: VBA Editor sperren?
28.10.2008 15:34:35
Andi
Hi,
das weiß ich schon, aber wie Du in Deiner Antwort an chrissey schon schreibst, ist es damit nicht getan, sondern man müsste noch eine ganze Reihe Eventualitäten ebenfalls umschiffen, was irgendwo zwischen zu aufwändig und nicht machbar angesiedelt ist. Daher mein Vorschlag, einfach das Projekt zu sperren.
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige
AW: VBA Editor sperren?
28.10.2008 15:21:00
mumpel
Hallo!
Nein, das ist nicht möglich. Das geht nur, wenn Du alle anderen Symbolleisten und die Menüleiste ausblendest. Und alle notwendigen Tastenkombinationen musst Du umlenken (siehe VBA-Hilfe oder Forenarchiv, Stichwort OnKeycolor>). Dazu muss man aber die Makros aktivieren. Erst in Excel 2007 ist mehr möglich, Stichwort RibbonX.
Gruß, René

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige