Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kontrollkästchen

Kontrollkästchen
28.10.2008 15:58:00
Karsten
Hallo liebe Excel Freunde,
ich suche eine Möglichkeit mehrere Kontrollkästechen (CheckBox) ca. 1-30 Kontrollkästchen in eiem View untereinander darzustellen. Derzeit bietet Excel mir in der Grundansicht der Steuerelemente nur die Möglichkeit einzelne Kontrollkästchen neben Spalten zu plazieren. Das ist sehr müßig. Gibt es da schon etwas Besseres/ Einfacheres um 30 Kontrollkästechen untereinander zu plazieren.
Man hat ja die Möglichkeit mehrere Steuerelemente anzuzeigen, nur komme ich mit den Bezeichnungen nicht ganz klar.
Kennt sich da jemand aus hat jemand einen Tip, ich möchte also mehrere Namen anklicken damit diese aktiv sind damit diese ausgewertet werden können.
Vielen Dank Gruß Karsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kontrollkästchen
28.10.2008 16:16:00
Rudi
Hallo,
Zeichnen-Ausrichten oder verteilen.
Gruß
Rudi
AW: Kontrollkästchen
28.10.2008 16:23:14
Karsten
Hallo Rudi
Zeichnen? wie soll das funktionieren, gibt es da Beispiele in Forms? Ich glaube das ist mir zu kompliziert dann werde ich diese einzein listen und ausrichten an der Spalte.
Gruß Karsten
AW: Kontrollkästchen
28.10.2008 16:34:00
Rudi
Hallo,
was ist daran kompliziert?
Die Zeichnen-Symbolleiste einblenden, auf den Objektmarkierungspfeil klicken, alle Checkboxen markieren und dann z.B. Zeichnen-Ausrichten oder Verteilen-Linksbündig.
Gruß
Rudi
AW: Kontrollkästchen
28.10.2008 17:01:06
Karsten
Danke! funktioniert!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige