Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortieren

Forumthread: Sortieren

Sortieren
05.11.2008 04:39:00
klausk
Guten Tag,
ich lese die Namen der in einer Mappe vorhandenen Blätter in den Bereich A 1 bis D 10 ein.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Namen nun alphabetisch zu sortieren oder muss ich über eine Hilfsspalte gehen.
Vielen Dank
KlausK
Anzeige

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren
05.11.2008 06:47:00
Eddie
Hallo Klaus,
so ganz verstehe ich die Frage nicht.
Die Namen der Worksheets aus einem Workbook, werden in A1 bis D10 eingelesen? Es handelt sich ja dann um eine Tabelle von 4 * 10 Zellen? Für die Namen müßte doch aber eine Spalte genügen, oder werden die Daten gezielt auf 4 Spalten aufgeteilt?
Gruß Eddie
Anzeige
AW: Sortieren
05.11.2008 07:36:17
klausk
Moin Eddi,
Du hast recht, die Daten werden wegen der Übersichtlichkeit auf die erwähnten 4 Spalten aufgeteilt, damit der Nutzer nicht scrollen muss.
Liebe Grüße vom klausk
AW: Sortieren
05.11.2008 14:25:00
Wolli
Hallo Klaus,
lies die Blätter erst in EINE Spalte aus, sortiere diese und teile Sie DANN auf die 4 Spalten auf. Excel kann (mit Bordmitteln) nicht eine Liste sortieren, die über mehrere Spalten geht.
Gruß, Wolli
Anzeige
Vielen Dank o.T.
05.11.2008 14:57:47
klausk
hier ein Beispiel
05.11.2008 15:11:00
Matthias
Hallo Klaus
hier mal ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/56524.xls
Ich habe aber noch keine Fehlerbehandlung drin.
Das Einlesen der Namen solltest Du also nur einmal starten.
Gruß Matthias
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige